"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

MSi Radeon 9800pro@xt?

Starsky 26.08.2004 - 09:37 2425 28 Thread rating
Posts

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14296
hab jetzt vga silencer 3 und revoltec ram kühler montiert.
das höchste der gefühle ist jetzt 430/365 ohne bildfehler.:bash:
reicht aber für everday use.

Aslinger

"old" oc.at Member
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: カ&..
Posts: 7401
430 geht eh noch sei froh dast net meine hast die bei 412MHz Chipatkt schon schlapp macht trotz Silencer.

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14296
Zitat von Aslinger
430 geht eh noch sei froh dast net meine hast die bei 412MHz Chipatkt schon schlapp macht trotz Silencer.

bin eh nicht unzufrieden. 425/365 hab ich aber schon mit dem standard msi-kühler gehabt.dafür ist der vga silencer noch leiser als der standardkühler und die hitze entweicht schön ausm case.

nachdem ich aber einen r360 hab,hätte ich mir schon ein wenig mehr erwartet (z.B. 450/370).mehr ist aber glaub ich,nur mit vmods drin,und das lasse ich besser sein wg. garantie.

mfg

starsky

Aslinger

"old" oc.at Member
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: カ&..
Posts: 7401
Naja wahrscheinlich sortiert ATI die R360 aus die 412MHz Chiptakt net packen und mit 380MHz noch stabil laufen. Aber anscheinend is das net so.

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14296
hab ich auch mal gehört,dass r360 die 412 net packen als r350 verkauft werden...is aber glaub ich branchenüblich.intel sortiert ja auch chips ausm selben wafer aus,die nicht alle tests bestehen und verkauft sie mit niedrigerer taktung,soweit ich weiss.

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16338
hast schon probiert den silencer auf performance und nicht auf lautlosigkeit einzustellen?

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14296
ist bereits auf performance eingestellt.

Aslinger

"old" oc.at Member
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: カ&..
Posts: 7401
Kann man den Lüfter des Silencers auch überspannen so dass er schneller dreht als 2400 U/min?

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14296
müsste schon möglich sein,ist nur die frage wielange der lüfter das aushält :confused:

Aslinger

"old" oc.at Member
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: カ&..
Posts: 7401
Man betreibe ihn z.B. einfach mit 17V anstatt 12V dann wird er wohl mit über 3500 U/min laufen.

andL64

VOIDS UR WARRANTY 4 FREE
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: LockeDintheLaB
Posts: 1851
bringt sowieso nix steht auch nur ne dumme fette platte vorn lüfter.....
eigentlich is der silencer ned so super wenn die graka sowieso ned so gut geht bringt er eh nix...
wakü und vmod zahlt sich ja scho mehr aus ihmo! (gell joe :D)

ausserdem wegen dem r360/350 diskussion es steht noch lange nirgends geschrieben das die R360 cores auch 412mhz packen...
du kannst genausogut eine sau gute R350 core haben und viel mehr rausbekommen als bei der R360

was da verbaut is heisst noch lange nix.....

seEn andL

andL64

VOIDS UR WARRANTY 4 FREE
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: LockeDintheLaB
Posts: 1851
neue ergebnisse bei 1,95-1,96 Vgpu:

bei 501/396 is noch stabil ohne bildfehler passt alles....
aber bei dem screeny mit 513 wars scho bissl zuviel :P wenn ma das überhaipt sagen kann ;)

big thx nochma @ Joe_the_Tulip

edit: official cat. 4.9 used werd noch mit 4.8 machn der geht besser...
r_there_any_limits_63814.jpg (downloaded 61x)
msivgpumod_63815.jpg (downloaded 40x)
Bearbeitet von andL64 am 20.09.2004, 16:14

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14296
is heiss :fresserettich:

andL64

VOIDS UR WARRANTY 4 FREE
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: LockeDintheLaB
Posts: 1851
nope ice cold :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz