"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

MSI Ti 4200 VMod + Pics! (322/702MHz @ moment)

Goldlocke 23.10.2002 - 16:04 31857 112 Thread rating
Posts

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17885
Welches Chipstepping hast?

Goldlocke

(c) Dirty Donny
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Wien Nord
Posts: 3129
A3 wie AFAIK alle MSI Karten.

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17885
Zitat von Goldlocke
A3 wie AFAIK alle MSI Karten.

MEine 4200er MSI ist A2, und ich krieg sie nicht höher als 295.

Goldlocke

(c) Dirty Donny
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Wien Nord
Posts: 3129
Zitat von Cobase
MEine 4200er MSI ist A2, und ich krieg sie nicht höher als 295.
Hoppla! Sorry für dich. Hast sie früh gekauft?
BTW: Ich hatte ja 2 MSI 4200er. Die erste GPU war zwar auch A3, aber die musste ich viel mehr lappen, um sie eben zu bekommen. Die zweite A3 ist nun viel ebener von Haus aus. :)

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17885
Zitat von Goldlocke
Hoppla! Sorry für dich. Hast sie früh gekauft?

Gleich am Anfang, nach dem Morphias.

Indigo

raub_UrhG_vergewaltiger
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: gigritzpotschn
Posts: 6687
hmmm, 330mhz core schaff ich ohne modden mit standardkühlung... 335mhz instabil achja: A2 stepping

also irgendwass passt bei dir ned, goldie...

das mit der spannung und schnell sinken am potiende liegt zum einen an den potis (werden an den endbereichen extremst nichtlinear) und der angewendeten schaltung. wenn die wandler wie im datenblatt beschalten sind, dann hast des poti parallel mit den fixwiderständen und da gehts nunmal schneller bergab...
Bearbeitet von Indigo am 24.10.2002, 18:37

Simml

asdf
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: Wien 9/Ländle
Posts: 6254
Zitat von Goldlocke
@ wutzdutz: HALLO? Die Chips mögen zwar diesselben sein, aber das PCB und vorallem die RAMs sind andere Bauweise. Die BGA Chips auf 4400 und 4600 haben anscheinend 2 Spannungen. Die TSOP Chips auf (normalen) 4200er nur 1 Spannung.


sollten genauso ne 2. spannung haben ... as xbitlabs said ... input and output buffers

wutzdutz

owned by 50''
Avatar
Registered: May 2001
Location: Baden bei Wien
Posts: 1632
eben :)...aber wenn er keine bildfehler zu verzeichnen hat dann is ja eh ok...

bluehand

Big d00d
Registered: Jun 2002
Location: Ich @ Home
Posts: 145
So'n shit, hab gestern abend durch so ne spannungserhöhung meine Graka vernichtet, heute gleich neue bestellen, aeolus 4200S (128MB-3.6ns).

Verdammt, Verdammt, Verdammt
muss jetz erstmal mit meinem Bruder seiner GF3 200 auskommen

heul, heul, heul

Goldlocke

(c) Dirty Donny
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Wien Nord
Posts: 3129
@ bluehand: Kann mit dir mitfühlen. Ist mir selber schon passiert.

bluefoxx

Legend

Avatar
Registered: Oct 2001
Location: Vienna
Posts: 7091
habe meine kyroII auch durch spannungserhöhung vernichtet,... war damals auch noch schad drum! :p

Goldlocke

(c) Dirty Donny
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Wien Nord
Posts: 3129
Also nach ein paar Tagen 3DMarkloop sind auf der GPU max. 320 und auf den RAMs 689MHz stabil ohne Artefakte. :(

BTW: Die MHz Anzeige im Det.Treibertab ist mörder-ungenau! Da stellst 395MHz ein und Rivatuner misst 688MHz aus. Der Ramtakt lässt sich nicht in 1 MHz Schritten einstellen, sondern nur sprunghaft (bspw. 688 auf 702MHz)

Die GPU Performance enttäuscht mich schon. Vorschläge? (AC Twinplex + GPU gelappt - Kühlung).

Daywalker

im Stress
Registered: Apr 2002
Location: Linz
Posts: 2820
um die mhz genau einzustellen könntest ja das bios flashen, wovon ich aber bei derart hohen taktraten abrate, weil wenns zuviel ist, kannst möglicherweise nicht mehr booten, außer du hast eine pci-graka (dann kannst den flash wieder rückgängig machen)

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9528
mhh, meine msi4400 is auch ne A2
bekomm sie auch auf 320/720

Goldlocke

(c) Dirty Donny
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Wien Nord
Posts: 3129
@daywalker: sie ist bereits geflasht. allerdings hab ich noch nicht ausprobiert, ob man da 1 MHz Schritte machen kann....

edit: einstellen kann mans in den treibern und rivatuner ja, aber die Graka nimmts nicht an.
Bearbeitet von Goldlocke am 29.10.2002, 15:21
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz