"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Nachfolgekarte für GeForce GTX 650 gesucht. Hilfe!

florian32 25.12.2014 - 18:20 2019 3
Posts

florian32

Bloody Newbie
Registered: Dec 2014
Location: Wien
Posts: 24
Hi

Ich kenne mich in dem Dschungel von Grafikkarten nicht so aus.

Ich habe 2 Systeme, in denen derzeit jeweils eine GeForce GTX 650 von Zotac verbaut ist und würde gerne wissen, welche GeForce Karten ich jeweils kaufen sollte. Der Preis sollte maximal 350 Euro pro Karte betragen.

Einmal ware das ein Core i7 4790 und 630 Watt Netzteil und einmal ein Core i5 4460 mit ebenfalls 630 Watt Netzteil.

Der i7 ist an einem Monitor angeschlossen, der 1920x1200 darstellt. Die Grafikkarte sollte also die Games in der Auflösung packen.

Der i5 hat einen Monitor, der mit 1680x1050 läuft. Die Karte sollte also die Games in der Auflösung packen.

Auch die Stromversorgung (630 Watt Netzteile) sollten beachtet werden.


Ich hoffe, das mir wer helfen kann.

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11893
Zur Zeit gibt es nur eine Wahl in dem Preisbereich - eine GTX 970, vorzugsweise ASUS Strix.

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Willkommen im Forum!

Für den flotteren PC klar eine GTX 970 (Asus Strix, MSI Gaming oder Zotac Extreme, wenn es recht leise auch unter Last sein soll).

Für den i5 und die geringe Auflösung solltest vlt. noch auf die GTX 960 warten.

Die NTs sind stark genug, wenn es Marken-NTs sind, da hast noch Reserven.

normahl

Here to stay
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 3573
Wenn ein Gebrauchtkauf in Frage kommt schau dir mal die GTX 780 an
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz