"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Neue HTPC-Karten von ATI: HD 5450

mat 04.02.2010 - 10:51 7217 6
Posts

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
click to enlarge
Eine neue HTPC-Grafikkarte aus dem Hause AMD/ATI wurde heute gelauncht. Hinter dem Namen HD 5450 verbirgt sich wahrlich keine Gamer-Hardware, trotz der angepriesenen Unterstützung von DirectX 11. Dafür ist sie standardmäßig passiv gekühlt und soll eine erstaunlich gute Bildqualität bei HD-Videos bieten.
Bearbeitet von mat am 04.02.2010, 17:11 (ht4u link added)

maniacnew

OC Addicted
Avatar
Registered: Jul 2004
Location: Wien 20, Linz
Posts: 2092
schaut nicht schlecht aus, das wichtigste neue Feature dürfte wohl die Video Gamma Regelung sein, die mit den alten ATI Karten nicht funktioniert.

aber für meinen Geschmack etwas zu teuer für eine lowend Karte.

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17885
Interessant wäre noch der Vergleich mit einer 4350 bez. Leistungsaufnahme gewesen. Leider hat das keine der verlinkten Seiten gemacht. :(

JC

Administrator
Disruptor
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Katratzi
Posts: 9067
Das solltest du im Artikel bei HardTecs4U finden :)

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
Update:

Wie wir gerade eben erfahren haben, hat die Grafikkarte bei uns noch keinen offiziellen Release-Termin. Schätzungen zufolge wird sie erst Mitte bis Ende Februar in den österreichischen Handel kommen.

BlueAngel

Silencer
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Center of ÖO
Posts: 4671
Zitat von Cobase
Interessant wäre noch der Vergleich mit einer 4350 bez. Leistungsaufnahme gewesen. Leider hat das keine der verlinkten Seiten gemacht. :(

So wie ich das sehe zahlt sich der Aufpreis von der 4350er nicht wirklich aus.

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48859
Zitat von BlueAngel
So wie ich das sehe zahlt sich der Aufpreis von der 4350er nicht wirklich aus.

nein - war auch nicht zu erwarten, beim neukauf aber schon.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz