"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Nvidia BIOS-Modding kehrt zurück

mr.nice. 24.08.2023 - 16:01 977 0
Posts

mr.nice.

Moderator
endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6301
Ein paar findigen Leuten ist es gelungen den Signaturcheck von Nvidia-Grafikkarten zu umgehen, die entsprechende Software erscheint gerade auf Techpowerup.com. Für Grafikkarten bis zur RTX 2000 Serie kann der Prüfmechanismus bereits komplett umgangen werden, hier sind quasi schon alle Schranken gefallen. Für RTX 3000 und RTX 4000 gibt es derzeit nur die Möglichkeit eines Cross-Flashs, es kann z.B. ein BIOS mit höherem Maximalverbrauch des gleichen Herstellers geflasht werden kann. Die glorreichen Tage des Grafikkarten BIOS-Moddings scheinen zurückzukehren. Derzeit ist die Software noch nicht ausgereift und ich warte noch etwas damit die RTX 3090 zu tunen, aber ich werde es jedenfalls im Auge behalten und berichten wenn es soweit ist. Wie immer gilt, use at your own risk :cool:

Bearbeitet von mr.nice. am 24.08.2023, 22:39
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz