"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

NVIDIA GeForce GTX 980 im Test

mat 11.10.2014 - 13:59 45129 49 Thread rating
Posts

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
Robert83, siehe 1. Reply von mir in diesem Thread. Kommt noch!

Garbage, du sprichst mir aus der Seele. It's a hardknock life for us ...
Früher hatte ich das Geld, aktuell leider nicht.

smashIt, wenn du rechts oben beim Diagramm auf das Menü klickst, hast du bei Bechmark Details die Parameter, die wir zum Testen verwendet haben bzw. zu beachten sind. Vl nicht präsent genug.

wacht

pewpew
Avatar
Registered: May 2010
Location: Wien
Posts: 1792
Die Diagramme sind grossartig! Habs beim ersten mal garnicht bemerkt aber vorallem das advanced Data is nicht nur superschoen gemacht/praesentiert sondern generell mal eine gute Idee solche Daten auch anzugeben :eek:

Wenn man unbedingt was dran sudern will koennt man sagen das es besser waer wenn das hinzuschalten von der Achsenbeschriftung nicht den Graph selber skalieren sollt sondern einfach rechts drangehaengt ghoert - aber wie gesagt iTuepferlreiten...


Im Temperaturverlauf is btw ein Tippfehler, GTX T80 Ti ;)

Zitat
die durch ihre niedrigeren Temperaturen den Leitungswiderstand senkt und dadurch bis zu 23 Watt sparsamer unterwegs ist.

Rein aus fachlichem Interesse - is das wirklich so?

Error404

Dry aged
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kimosabe
Posts: 2968
Sehr feinert Testartikel, danke Mat! Habts die Karte nicht oc't? :eek: :D

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4027
Zitat von Error404
Sehr feinert Testartikel, danke Mat! Habts die Karte nicht oc't? :eek: :D
https://www.overclockers.at/video_c...e_1#post3585910 ;)

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11224
Zitat von wacht
Rein aus fachlichem Interesse - is das wirklich so?
Ja, kann man auch mit einer CPU leicht ausprobieren, z.B. einmal Wprime 1024M mit Lüfter auf 100% und einmal deutlich reduziert, damit ein ordentlicher Unterschied zwischen den Temperaturen ist.

wacht

pewpew
Avatar
Registered: May 2010
Location: Wien
Posts: 1792
Ich meinte eher die Begruendung und nicht die Tatsache ansich, ich haetts mir naemlich anders gedacht, hab mich aber damit jetzt nicht naeher beschaeftigt also kanns durchaus sein das ich falsch lieg...

Error404

Dry aged
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kimosabe
Posts: 2968
Würds helfen eine 290X geliehen zu bekommen Mat? Wenn eine "übrig" ist bei jemandem mein ich! :D

mr.nice.

Moderator
endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6299
Ganz toller Test, super geschrieben, sehr gute Bilder und Statistiken. Wenn ich nicht schon eine 290X im custom Design hätte, wäre die GTX 980 meine nächste Grafikkarte!

Was ich in letzter Zeit vermehrt in Reviews sehe, ist die sogenannte average frame time, die die durchschnittliche Latenz zwischen den ausgegebenen Bildern misst und relativ großen Einfluss auf die subjektiv wahrgenommene Flüssigkeit der Darstellung haben soll, besonders im Bereich 30-60 FPS. Hier dürfte, was ich in Reviews so gesehen habe, nVidia AMD noch etwas voraus sein und zum Teil, bei ähnlichen average frames per second, durch eine gleichmäßigere, durchschnittliche Latenz, für eine angenehmere Bildfolge sorgen.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12386
netter test, danke dafür!

die diagramme sind leiwand :)

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11992
Tolles Review (schade, dass AMD nicht kooperieren will :( ), schöne neue Diagramme! Wenn es nicht erwähnt worden wäre, hätte ich gar nicht bemerkt, dass die interaktiv sind! :)

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8902
guter test. leider nicht vollständig.
um auch leute wie GAT zufriedenzustellen, würde ein test unter WinXP64 fehlen :D

grond

---------
Registered: Aug 2004
Location: 8401
Posts: 3173
Zitat von Umlüx
guter test. leider nicht vollständig.
um auch leute wie GAT zufriedenzustellen, würde ein test unter WinXP64 fehlen :D

ftfy ;)

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
Danke für euer Feedback! :ghug:

Ich habe gerade ein paar kleine Bugfixes eingespielt und es gab auch eine Textänderung dank Mr Zet. :)

Kingping

...
Avatar
Registered: Jul 2003
Location: NÖ
Posts: 3395
temporal smaa müsste es eigentlich heißen.

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7135
Man kann sagen was man will, aber SEXY! :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz