"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Nvidia Geforce RTX 4090/4080 - Verfügbarkeitscheck

charmin 13.10.2022 - 10:24 29022 158 Thread rating
Posts

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4905
Zitat aus einem Post von Michi
eine 4090 um 1500€ hätte ich sofort gekauft ;-)


Nicht nur du, obwohl das eigentlich auch schon zu viel ist :)

ich denke mal, dass man die 4000 Serie bald relativ leicht zum UVP oder sogar darunter bekommen wird. Die Enthusiasten dürften bald aufgebraucht sein.

Whiggy

Here to stay
Registered: Nov 2000
Location: Klagenfurt
Posts: 2337
Hab mir heute eine 4090 Palit Gamerock OC-Edition mit 2610Mhz Boost bestellt.
Der Preis war heiss und ich konnte nicht anders:

4090_261565.jpg

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13782
Willkommen im 4090 Club :D

Whiggy

Here to stay
Registered: Nov 2000
Location: Klagenfurt
Posts: 2337
Zusätzlich habe ich mir ein Thermaltake ATX 3.0 Netzteil mit 1650W und nativen 12vHPWR Anschlüss gegönnt. Hier will ich definitiv kein Risiko eingehen.

Eigentlich wollte ich das 1200W Netzteil nehmen aber warum musste ich das 1650W nehmen? Weil die scheis Kabel am 1200er um mehr als 10cm kürzer sind und ich die längeren brauche. Eine Frechheit eigentlich. Keine Ahnung warum leistungsschwächere Netzteil automatisch kürzere Kabel haben müssen.

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13782
Ah interessant, also das gleiche wie ich nur halt 400W mehr?

Whiggy

Here to stay
Registered: Nov 2000
Location: Klagenfurt
Posts: 2337
Zitat aus einem Post von charmin
Ah interessant, also das gleiche wie ich nur halt 400W mehr?

JAP!

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12350
Moar power! :eek:

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13782
Zitat aus einem Post von rad1oactive
Moar power! :eek:

Grunz grunz :D

Zitat aus einem Post von Whiggy
JAP!

Gute Entscheidung! Der Adapter würd für mich alleine wegen den 4 Kabel nicht in Frage kommen.

Whiggy

Here to stay
Registered: Nov 2000
Location: Klagenfurt
Posts: 2337
Naja das Netzteil hat wenigstens gleich 2x 12vHPWR Stecker. Das könnte in einem Zukunftsszenario noch relevant werden.

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13782
Haha ok, ja das würd für mich nie in Frage kommen.

Ab jetzt sollt ma wieder Ontopic bleiben :)

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19555
Zitat aus einem Post von Whiggy
Naja das Netzteil hat wenigstens gleich 2x 12vHPWR Stecker. Das könnte in einem Zukunftsszenario noch relevant werden.
lol, na hoffentlich nicht.
Ja was ich immer öfter bemerke ist dass manche Features die oft must- oder really-nice-to-have sind dann absichtlich nur den teuren Produkten vorbehalten sind damit man als Käufer quasi dazu gezwungen wird das teurere Produkt zu kaufen. Bei Mainboards ist mir das massiv aufgefallen aktuell.

Michi

¯\_(ツ)_/¯
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: nö
Posts: 2276
Zitat aus einem Post von Michi
Im Asus Shop bekommst schon seit gestern eine 4080 TUF um 1499,- .. ;)



1469,-

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5792
Hat eigentlich in letzter Zeit mal jemand irgendwo eine 4090 FE gesehen? Im Verfügbarkeitsthread von Hardwareluxx war schon mindestens 2 Wochen lang keine mehr drin.

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11884
Wieso "irgendwo"? Die FEs droppen ja nach wie vor nur bei NBB, oder? Und ja, da gab es keinen Drop mehr.

eXe

Little Overclocker
Registered: Apr 2003
Location: Wien
Posts: 103
fe grad verfügbar bei nbb
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz