"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Nvidia GeForce 8800 GT

crusher 29.10.2007 - 16:10 40540 160
Posts

ViennaLinux.at

Big d00d
Registered: Oct 2003
Location: A-1220 Wien
Posts: 211
na ich hab ein asus p5w dh brettl ;-)
ich glaub ich werd sie Vmodden - bringt das noch was damit ich über 555/810 komm? kann die dabei abfackeln? oder ist das okay solange temps unten bleiben?

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7936
Zitat von ViennaLinux.at
na ich hab ein asus p5w dh brettl ;-)

Will da ja nix einreden aber das ist eh schon ein crossfire mobo...
einige sollten es geschaftt haben eine gt auf gtx takt zu drehen..
wär ma des risiko net wert wegen ein paar frames die karte zu schrotten, vielleicht hilfts wennst den pcie takt anhebst..

ViennaLinux.at

Big d00d
Registered: Oct 2003
Location: A-1220 Wien
Posts: 211
pci-e takt anheben? wie gefährlich is das? auf was soll ich den anheben - ich glaub da steht jetzt fix auf 101 oder sowas kann das sein? lange nimmer ins bios geschaut ;-)

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7936
zum benchen hab ich den pcie auf 120 gehoben, kann aber keine aussage tätigen ob oder wie sich das auf den dauerbetrieb auswirkt...
den pcie solltest beim ocen im normalfall auf 100 fixiert haben..
beim p5b-dlx ist der takt im jumperfree setup einzustellen.
ausserdem sollte mitte dezember die gts 512 auf basis des g92 vorgestellt werden. warscheinlich wird vorher eh nix lagernd sien...

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
ich habe bei meiner x1950xt den pci-e takt seit ca. 6 monate auf 119mhz, ohne jegliche probleme. ;)

ViennaLinux.at

Big d00d
Registered: Oct 2003
Location: A-1220 Wien
Posts: 211
ja und hilft jetzt der pcie takt dass ich sie höher takte oder hilft das anheben an sich schon als performance gewinn?

bensh

Addicted
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: Wien
Posts: 371
Ist es sinnvoll ne 2900Pro 512MB gegen ne 8800GT 512MB zu tauschen ? Hätte ev. gerade die Möglichkeit. bzw. gibts wo nen Vergleichs-Benchmark ?

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14293
Zitat von bensh
Ist es sinnvoll ne 2900Pro 512MB gegen ne 8800GT 512MB zu tauschen ? Hätte ev. gerade die Möglichkeit. bzw. gibts wo nen Vergleichs-Benchmark ?
ja, ist sinnvoll, die 8800 gt ist der 2900 xt um einiges voraus.
wennst aber bei ati bleiben möchtest, kannst auch die hd 3870 nehmen.

dethspank

the wall
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Mödling
Posts: 3780
War gerade bei Alternate (Triester Strasse) und hab mir eine 8800GT von Zotac gekauft :D

Hatten 3 Stück dort ... die einzigen 3 8800GT's !!! *freu*

click to enlargeclick to enlarge

Mi(kk)e

Big d00d
Registered: Jan 2007
Location: wien
Posts: 229
sind noch welche dort oder hast dir gleich alle 3 gnommen^^

Oxygen

Sim Racer
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Mühl4tel
Posts: 3916
laut lagerstand bei alternate nicht verfügbar.

/edit: grad was gefunden:
http://www.ditech.at/?from=geizhals...516&kat=527

:)

dethspank

the wall
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Mödling
Posts: 3780
Zitat von Mi(kk)e
sind noch welche dort oder hast dir gleich alle 3 gnommen^^

2 Stück left ;)

Mi(kk)e

Big d00d
Registered: Jan 2007
Location: wien
Posts: 229
hehe die gehn weg wie warme semeln
gestern 31 beim ditech heut 17
^^

FearEffect

Here to stay
Avatar
Registered: May 2003
Location: Oberösterreich
Posts: 6018
und der etec wird wieder 10 jahre dafür brauchn -.- hoffe sie habn in 2 wochn welche

Oxygen

Sim Racer
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Mühl4tel
Posts: 3916
das is ja echt der wahnsinn, gestern 40 stück lagernd beim ditech. Heute noch 9 stück da! :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz