"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Nvidia GeForce 8800 GTS mit G92

crusher 29.10.2007 - 19:14 22249 57
Posts

crusher

Legend
dur ned blern
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: ::1
Posts: 4042
nvidia_logo_k.jpg
Der G92-Chip ist gerade im Vormarsch. Erster Vorreiter davon ist die 8800GT, nun gab Nvidia die nächsten Details preis: Die neue 8800 GTS soll am 19. November offiziell vorgestellt werden. Die Grafikkarte soll rund 300 $ kosten und 128 Stream-Prozessoren haben. Über Taktraten ist bisher nichts handfestes bekannt. Spekulationen zufolge soll die 8800 GTS mit G92 aber schneller sein als die aktuelle 8800 GTX.

Aslinger

"old" oc.at Member
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: カ&..
Posts: 7401
Und wieder nur ein 256 Bit Speicherinterface oder?

crusher

Legend
dur ned blern
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: ::1
Posts: 4042
g92_family_fix.png

jap :( -> :bash:

Aslinger

"old" oc.at Member
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: カ&..
Posts: 7401
Ich kann nur eines sagen: 9800 GTX!

65 Nanometer Prozess
Über eine Milliarde Transistoren
Unified-Shader-Architecture der zweiten Generation
Floatingpoint 64 Support
Über ein Teraflop Shader-Rechengeschwindigkeit
MADD+ADD Konfiguration für die Shader (2 + 1 FLOPS = 3 FLOPS pro ALU)
512-Bit-Speicher Interface
1.024 Megabyte GDDR4-Speicher
Direct-X 10.1 Support
OpenGL-3.0 Support
eDRAM die für "FREE 4xAA”
Eingebauter Audio-Chip (HDMI)
Verbesserte AA- und AF-Qualität
Die mutmaßlichen Preise der Karten sollen auch schon bekannt sein, so soll die GeForce 9800 GTX zwischen 549 und 649 US-Dollar und die GeForce 9800 GTS zwischen 399 und 499 US-Dollar kosten." ]

Dafür gebe ich dann gerne wieder 500€ für eine Graka aus! Meine teuerste Karte war bis jetzt eine Hercules 3d Prophet 9800 Pro 128MB um 520€!

crusher

Legend
dur ned blern
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: ::1
Posts: 4042
quellen? - wann soll die kommen?

Aslinger

"old" oc.at Member
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: カ&..
Posts: 7401
Laut TweakPC sollen aus diversen Quellen bereits Informationen über die neue GeForce Generation ans Licht gekommen sein.
Ging man zuvor aus, dass der G92 eine Midrange Karte wird, so soll man jetzt zum Entschluss gekommen sein,
dass es ein High-End Modell sein wird, die GeForce 9800.
Nach unbestätigten Angaben soll der G92 bereits im November vorgestellt werden
und über eine Milliarde Transistoren verfügen, im G80 sind es lediglich 681 Millionen.

Leider bisher haltlose Spekulation! :(

Aber ich hoffe das werden die Spezifikationen der 9800er GTX werden! :)

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
Zitat von crusher
quellen? - wann soll die kommen?
afaik irgendwann im november (vorgestellt), verrfügbar 1.Q 2008

edit: owned :(

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7935
klingt eh super, und mmn auch überfällig das die gtx nen refresh bekommt oder die next gen kommt.

Aslinger

"old" oc.at Member
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: カ&..
Posts: 7401
Und die 9800 GTX wird dann meine werden, außer der R700 wird noch besser! ;)

Damit wird dann hoffentlich Crysis mit mind. 40 frames auf very high DX10 laufen! ;)

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14293
8800 gt/s redesign = g92.

vanHell

Tauren Marine
Registered: May 2004
Location: Hell
Posts: 1017
Jetzt bin ich doch ein bisschen verwirrt, der G92 hat aber rein garnix mit der 9er Serie zu tun oder?

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11893
die sollten die neuen karten vielleicht anders nennen als die alten...wäre "vielleicht" klug.

Aslinger

"old" oc.at Member
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: カ&..
Posts: 7401
Nein leider nicht, aber die Spezifikationen könnten stimmen. Soweit ich mal gelesen habe ists im 1. Quartal 2008 soweit!

crusher

Legend
dur ned blern
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: ::1
Posts: 4042
Zitat von vanHell
der G92 hat aber rein garnix mit der 9er Serie zu tun oder?

doch; die neue produktpalette wird dann in etwa so aussehen: 8800 GS; 8800GT; 8800 GTS (new); 9800 GTX

Aslinger

"old" oc.at Member
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: カ&..
Posts: 7401
Die 9800er Serie wird wahrscheinlich den G90 nutzen!
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz