"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Official R520 Specs unveiled

JC 03.10.2005 - 10:29 11016 48
Posts

JC

Administrator
Disruptor
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Katratzi
Posts: 9064
ati-logo.png
Zwar sind die Informationen in der marketing-üblichen Sprache verpackt, doch die wichtigsten Details sind alle vorhanden. Hier bei techPowerUp! sind die ATI R5XX Sell Sheets verfügbar, von der X1300 über die X1600 bis hin zur X1800. Es ist erfreulich zu sehen, dass die Spezifikationen nicht allzu erheblich von den bisher bekannten abweichen.

Wie bereits am 20. September von ATI angekündigt, befinden sich die neuen Chips bereits in der Massenfertigung bei TSMC. Wie bereits letzte Woche berichtet, wird es keine AGP-Version der R520-GPU geben. Nun bleibt nur noch abzuwarten, wie bald die ersten X1800- bzw. X1300-Karten in den Shops auftauchen.

joken9seven

forum slave
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: vienna
Posts: 565
Nicht übel. Wenn man den Benchmarks trauen kann, dann zieht die X1800 bei high quality gscheit davon.

Den H.264 support find ich nett.

Hat zwar nur 16 pipes, is dafür aber auch ziemlich hoch getaktet. :eek:

feldputtn

forum slave
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: Laussa/OÖ
Posts: 434
Nun ja wenn sie dann so hoch getaktet ist und wennig Pipes hat, dann kann man sie ja selber kaum mehr übertaktet.

Aber Benchmarks sprechen für sich.

Hornet331

See you Space Cowboy
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Austria/Korneubu..
Posts: 7609
was ich ja org find is das sogar die die einsteiger x1300 karten avivo und sm 3 haben. außerdem is der score auch sick für ne 4 pipe karte. soviel bekommt meine alte 9700pro auch ungefähr. :D

XenThor

GTI Addicted
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: Vienna
Posts: 2632
Zitat von feldputtn
Nun ja wenn sie dann so hoch getaktet ist und wennig Pipes hat, dann kann man sie ja selber kaum mehr übertaktet.

Irrtum, die karte geht sehr gut zum übertakten..

core um die 850 und ram auf 1870 ;)
fast 1gig zu 2gig, ned übel oder..

3dmarks sollen angeblich mit ner single karte 11000-13000 sein und dual knapp 18000 05er marks..

ist aber no ned wirklich bestätigt worden..

Probmaker

1.0.0.721
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: here
Posts: 4897
naja, schaut eh recht nice aus...

hoffe sie scored nett... und wenn der r580 wirklich 32 pipes hat, na bumm^^^

mfg
Probmaker

fliza23

Fidi Tunka
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: wien
Posts: 3249
am kuhlsten find ich das gerücht dass man softwaremässig mehr strom geben können soll!
also ohne mod.

hoff das bewahrheitet sich...

COLOSSUS

"Hi!"
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien || Stmk
Posts: 10842
http://www.techpowerup.com/reviews/...ges/X1800-1.jpg

Echt lieb, wie die Balkengraphiken rechts wieder mal auf einen anderen Wert als 0 standardisiert worden sind.

"OMFG DER ATI-PENIS IS 3MAL SO LANG WIE DER VON NV!!!1"

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14700
Dabei heißt es doch so schön, ein Bild sagt mehr als tausend Zahlen.

Hauptsache der Chip taugt was.

stevke

In Schwarz
Avatar
Registered: Sep 2001
Location: Wien
Posts: 3845
Zitat von COLOSSUS
http://www.techpowerup.com/reviews/...ges/X1800-1.jpg

Echt lieb, wie die Balkengraphiken rechts wieder mal auf einen anderen Wert als 0 standardisiert worden sind.

"OMFG DER ATI-PENIS IS 3MAL SO LANG WIE DER VON NV!!!1"

Wenigstens sinds von 100% bei der 7800GTX ausgegangen. :)
Bearbeitet von stevke am 03.10.2005, 13:52

BlueAngel

Silencer
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Center of ÖO
Posts: 4108
*g* ja die balken sagen alles! *g*

wann werden die karten jetzt wirklich kommen?
also richtig zum kaufen und ned erst einmal 1 monat im gh gelistet.

m0nsT3r_MI3tz3

mag kekse...
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: oldenburg(DE)
Posts: 554
was meint ihr, sind diese balken diagramme gefaked?

oder kann man denen so HALBWEGS vertrauen?

wäre nämlich echt derbst geil

schon irgendein vorraussichtlicher preis?

mfg
monsta

ica

hmm
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Graz
Posts: 9616
gefaked - nein
aussagekräftig - nein

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14700
Die Darstellung vermittelt einen falschen Eindruck. Die dahinterliegenden zahlen werden schon stimmen.

Die Balken beginnen bei 70 und nicht bei 0, was die Differenz der der Chips "etwas" verfälscht.

stevke

In Schwarz
Avatar
Registered: Sep 2001
Location: Wien
Posts: 3845
Sie kommen direkt von ATI, sind also mit Vorsicht zu genießen, wahrscheinlich wirds so sein das bei der GTX die niedrigsten FPS genommen werden und bei der ATI die max. FPS. :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz