"We are back" « oc.at

PCMCIA Videoüberwachung

djdee 07.01.2007 - 18:02 866 6
Posts

djdee

Addicted
Registered: Jan 2002
Location: Linz
Posts: 402
hi! ich wurde bis jetzt leider noch nicht fündig. am markt kursieren ja haufenweise Steckkarten, mit 4 Videoeingängen zur videoüberwachung.

nun möchte ich aber mein altes notebook umfunktionieren und da stellt sich für mich die frage, obs sowas auch in der pcmcia variante gibt?

mfg dominik

m@d.max

BOT
Avatar
Registered: Apr 2006
Location: NÖ
Posts: 1506
Meinst du sowas in der Art? http://geizhals.at/a108908.html

djdee

Addicted
Registered: Jan 2002
Location: Linz
Posts: 402
ja schon... nur halt mit mehr als 1 eingang (zur gleichen zeit)

das PCI equivalent dazu wäre sowas

http://cgi.ebay.at/Digital-Recorder...VQQcmdZViewItem

Joe_the_tulip

Vereinsmitglied
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16501
Glaubst du, dass dein altes notebook schnell genug ist für die parallele Verarbeitung von 4 Videosignalen?

ansonten wirst du dir damit vermutlich ein wenig schwer tun. Da findest du eher noch eine USB-Variante.

m@d.max

BOT
Avatar
Registered: Apr 2006
Location: NÖ
Posts: 1506
USB Variante hätt ich gefunden
http://www.alarm.de/videoueberwachu...-anschluss.html
EDIT: @schwertun: wenn ein ein bis 5 Bilder Pro Sekunde macht sollte das ja allemal noch reichen denk ich, da sollts dann das Notebook packen auch

djdee

Addicted
Registered: Jan 2002
Location: Linz
Posts: 402
hm naja 1ghz sollte es mehr oder minder bewältigen können.. aber könnte ein hindernis werden, stimmt.

müssen ja nicht gleich 4 sein.. 2 oder 3 sollten reichen um rund ums haus zu kommen. und es müssen ja auch nicht flüssige videos augezeichnet werden, sondern im falle eine bewegungserkennung auf einem kanal halt mal 1fps o.ä.

djdee

Addicted
Registered: Jan 2002
Location: Linz
Posts: 402
@madmax dies ist leider nur ein digitaler festplattenrekorder, der über eine usb schnittstelle dient, die lediglich zum auslesen der daten dient. das notebook wäre hierbei überflüssig so wie ich das sehe
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz