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Quad Crossfire?

Vinci 21.01.2006 - 10:15 2770 15
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Vinci

hatin' on summer
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Zitat
It seems like something is brewing over at ATi to fight against the Quad SLI technology from NVIDIA. Right now, ASUS strong R&D team has managed to come out with a EAX1600-DUAL card featuring two X1600 GPUs on a single PCB with Crossfire enabled. Like ASUS, Gigabyte is also researching on this area with X1600, X1800 and even the upcoming X1900 series. It will definitely be interesting to see a pair of EAX1600-DUAL cards running in Quad Crossfire mode and even more so for the X1900 series. It looks like this card will be paired up with RD580 board to fight against the Quad SLI solution.

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Starsky

Erdbeeren für ALLE!
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wers braucht...

HitTheCow

it's been an honor.
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brauchen tuts wohl keiner so richtig. weder quad-sli noch quad cf. aber ati "muss" in gewisser weise das ganze auch anbieten - sozusagen "technisch gleichziehen".

Lord Wyrm

ex-topquote owner
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Quad SLI... wär denk ich für CAD nützlich, fallses DualCad Karten geben wird...

EG

thinking with portals
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ati kann sowieso nur auf die nächste generation hoffen...

bei dem hype um dual graka systeme und die neuen serien x1k bzw. 7800 haben sie verloren!
einfach verschlafen das ganze ;)

mal davon abgesehn sind ihre treiber noch immer schrott

Silvasurfer

I do my own stunts
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Zitat von EvilGohan
ati kann sowieso nur auf die nächste generation hoffen...

bei dem hype um dual graka systeme und die neuen serien x1k bzw. 7800 haben sie verloren!
einfach verschlafen das ganze ;)

mal davon abgesehn sind ihre treiber noch immer schrott

also eigentlich hat ati mit ihren crossfire gewonnen ... ein plattformunabhängiges sli bietet atm nur ati an

bei nvidia müss es ein nvidia chipsatz sein damit es überhaupt funktioniert.

treiber ich hab keine probleme damit .. update mal alle 2-3 monate die treiber und hatte nie probleme

shortt

Big d00d
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wer kann sich das noch leisten?

.dcp

notamodbuthot
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ich frag mich eh wo das hinführen soll...

sk/\r

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wenns wenigstens von den spielen voll (oder mehr als 70%) ausgenützt würde.
aber selbst in spielen ist der frame-zuwachs doch mehr als bescheiden!
atm: -> geld rauswurf imho

maXX

16 bit herz
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siehe voodoo2 sli. hat im endeffekt auch kein schwein gebraucht und wird auch weiterhin so bleiben wenn die softwareentwickler weiterhin dem hardwaremarkt so hinterher hinken.

sk/\r

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naja das problem ist, dass sich die softwareentwickler immer an den derzeitigen standards orientieren müssen.
die können praktisch auch nicht in die "glaskugel" schaun um zu wissen was sich alles in 1-2 jahren entwickelt!

maXX

16 bit herz
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ist mir schon klar, dass der hardwaremarkt viel zu schnelllebig ist. und bevor irgendwas halbwegs ausgenutzt wird ist es veraltet und es gibt einen neuen (imho sinnlosen) standard der wieder erst in der übernächsten generation ausgenutzt wird.

schau dir einfach mal die kluft zwischen benchmarks und tatsächlicher spielgrafik an. oder wieviel aus einer konsole herausgeholt wird;)

whitegrey

Wirtschaftsflüchtling
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ack - wer einigermaßen auf den Spiele-Support schaut (und genau um dies Gamer-Käuferschicht geht es hier) wird schnell feststellen, dass die jeweils neuesten Modelle eher durch 'brute force' den Vorsprung herausholen als durch intelligenten Einsatz der neueren Technologien (von der Fertigungstechnologie für die höheren Taktraten mal abgesehen) - die werden beim Release so einer Karte vielleicht von 2-3 Spielen halbwegs ausgenutzt bei größeren Sprüngen (im Shader-Bereich zb.), und wenn diese Features dann von einigen Games supportet werden ist meistens schon die nächste Graka-Generation am Start...

Ich bin mir sicher man könnte die Games auch so designen, dass sie mit der selben Graka wesentlich schneller laufen. Umgekehrt gilt das für die Grakas -> siehe deferred rendering & co wo sicher noch Potential vorhanden ist...

aber solange sich diese Karten verkaufen bzw. dem jeweiligen Hersteller Prestige für die eigene Marke bescheren wird sich daran so schnell nichts ändern ;)

daisho

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SHODAN
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Imho sitzen im Vorstand Erwachsene mit dem Geist kleiner Kinder :o
Hätte ich das Recht zu entscheiden, wären die wertvollen Ressourcen in weitere Entwicklung gegangen als in QuadCF.

Penisvergleich zweier Firmen...

sk/\r

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@daisho: genauso ist es, leider. ich bin mir außerdem sicher, dass wie von whitegrey angedeutet auch in älteren grakas, cpus etc... weit mehr herausgeholt werden könnte.
seis jetzt dass spiele besser ausschaun oder einfach schneller sind. ein gutes beispiel ist die q3 engine. man vergleiche ein pic von q3 mit zB CoD -> welten...
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