"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

r9700 OHNE pro ist gelandet! (bei mir natürlich)

Cobase 04.01.2003 - 17:14 4084 77
Posts

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17885
Ich hab mir gestern die Powercolor r9700 Evil Commando II ge0wnt. Die Karte ist standardmäßig auf 275/270MHz (Core/RAM) getaktet und ist mit 3,6ns Hynix RAM bestückt.

01030002.jpg

click to enlarge click to enlarge


Habe natürlich gleich versucht, sie zu OCen, wurde aber erst mal von einem OC-gesperrten BIOS gebremst. Nachdem dieses Problem gelöst war, stellte sich Powerstrip als Flaschenhals heraus. Powersstrip läßt nur einen maximalen Corespeed von 368MHz zu, was die Karte aber ohne Probs mitmacht. Ich werde also nochmal das BIOS flashen müssen.
Der derzeitige OC liegt damit zur Zeit bei 368/320MHz (Core/RAM).

Silvasurfer

I do my own stunts
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: kärnten
Posts: 4595
hast schon mit ati eigenem tool probiert zu clocken?

COLOSSUS

Administrator
Frickler
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: ~
Posts: 11900
Wieviel kostet meine zukünftige freundin, und wo ist der Markt für de Weibsbüda? :D


Achja, und wegen dem Streifenmaskenstabilisator, wie stark sollte man den iyo maximal sehen?

Juggernout

Focus.
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Wien
Posts: 3639
Meine sieht fast ganz genauso aus ! :D

Nur oced hab ich sie no ned weil sie auch ohne sooooo geil is !!!

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17885
Meinst rage3Dtweak ----> suxx, erkennt nicht mal die Clockspeeds. Aber ich werde das BIOS einfach nochmal flashen.

Silvasurfer

I do my own stunts
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: kärnten
Posts: 4595
Zitat von Cobase
Meinst rage3Dtweak ----> suxx, erkennt nicht mal die Clockspeeds. Aber ich werde das BIOS einfach nochmal flashen.

nö ist nicht rage3dtwak ;)

sondern direct vón ATI ich habs mal per zufall auf deren FTP gefunden

click to enlarge

Roman

CandyMan
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Im schönen Kär..
Posts: 3776
respekt!! :)

hast eine gute karte gekauft :D

lass mal ein paar benches sehn damit wirs zur 9700 Pro vergleichen koennen

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17885
Zitat von Roman
lass mal ein paar benches sehn damit wirs zur 9700 Pro vergleichen koennen

Würde ich sofort, nur z.Z. rennt sie in meinem in Ehren ergrauten P4 1,8GHz, und da hab ich außer im Nature Test überall eine CPU-Limitierung.

centaur

it's still alive?
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: st.margarethen/s..
Posts: 2450
würd sich die normale r9700 für einen leicht OCten 1800+ tbred auszahlen?? meine gf3 geht bei doom3 ein bisschen in die knie ;)

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17885
Glaub ich nicht. ICh werd die KArte selbst mit meinem Tbred2400+ wahrsch. nicht ausreizen können.

COLOSSUS

Administrator
Frickler
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: ~
Posts: 11900
cobase, könntest du mal in doom3 benchen? die offiziellen seiten dürfen das blöderweise ja nicht :/

vor allem auflösungen um 1024x768 mit FSAA wären imo interessant. und meine frage zu den samsung-nf-bildröhren bitte ich dich auch nochmal unterwürfigst wahrzunehmen :) ;)

centaur

it's still alive?
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: st.margarethen/s..
Posts: 2450
also sollte da die r9500/pro reichen
sorry fürs OT ;)

Morpheus94

OC Addicted
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: Salzburg
Posts: 655
@ Silverserfer hast Du die Addy noch?? Brauch das Proggi auch! :)
Oder wie heisst das Prog??

centaur

it's still alive?
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: st.margarethen/s..
Posts: 2450
Zitat von Morpheus94
@ Silverserfer hast Du die Addy noch?? Brauch das Proggi auch! :)
Oder wie heisst das Prog??

ATI Winclk. steht am bild :)

Morpheus94

OC Addicted
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: Salzburg
Posts: 655
Ohh sorry :o
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz