"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

REQ: SLI Brücke für 2x GTX 980 notwendig/sinnvoll?

x1900xtx 15.10.2014 - 17:11 4314 7
Posts

x1900xtx

Bloody Newbie
Registered: Aug 2006
Location: Austria
Posts: 22
Hallo,

nachdem nun alle Teile meines Wunschsystems ( http://geizhals.at/?cat=WL-467755 )zuhause sind habe ich festgestellt, dass bei den Grafikkarten keine Verbindungskabel/Brücken beiliegen.

Nachdem ich auch keine solche Kabel/ Brücken auf Geizhals gefunden habe, fand ich einen Artikel, dass diese nicht mehr wirklich notwendig sind, andere Artikel sagen aber, dass mit Brücken eine bessere Leistung erreicht werden kann.

Nun bin ich ratlos :-) Sind SLI Brücken sinnvoll? wenn ja wo bekomme ich eine solche für die GTX 980 ( http://geizhals.at/gigabyte-geforce...d-a1168440.html).

Danke im Voraus!

Nico

former person of interest
Registered: Sep 2006
Location: -
Posts: 4082
beim asus board war auch keine dabei?

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25373
Soweit ich weiß, kann bei den High-End-Karten von NVIDIA nicht auf die Brücke verzichtet werden. Deshalb liegt auch bei jedem besseren Mainboard eine Triple-SLI-Bridge dabei.

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11207
Laut Produktseite sollte eine SLI-Brücke beim Board dabei sein:
http://www.asus.com/Motherboards/Z97A/gallery/

Wenn sie tatsächlich fehlt, den Asus Support anschreiben und um Nachsendung bitten.

x1900xtx

Bloody Newbie
Registered: Aug 2006
Location: Austria
Posts: 22
Uii, ganz ehrlich, da muss ich nochmals nachschauen... bin in einer Stunde Zuhause und berichte dann :-)

Error404

Dry aged
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kimosabe
Posts: 2968
Die Brücken sind immer beim MoBo dabei!

MaxMax

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: Wien
Posts: 1913
sofern das mobo sli certified ist, sollten brücke(n) dabei sein, bei evga kannst auch (schönere) brücken bestellen....

x1900xtx

Bloody Newbie
Registered: Aug 2006
Location: Austria
Posts: 22
Brücke war beim MB dabei, sorry...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz