"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

RTX 3090 FE backside cooling

mr.nice. 23.09.2021 - 10:14 6961 16
Posts

Roman

CandyMan
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Im schönen Kär..
Posts: 3778
Geiler Mod, da werden Erinnerungen wach! Erinnert mich extrem an meine GeForce4 Ti4600, die hab ich auch mit allen Mitteln gemoddet.

Andererseits auch irgendwo Schade wenn man bedenkt daß das Ding mal flockig einen Monatsgehalt kostet.

mr.nice.

Moderator
endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6301
Der mittlerweile dritte und vermutlich letzte Umbau der RTX 3090 FE war auch ein Erfolg, die stock Backplate hat schwarze Alukühlkörper mit hochwertiger Wärmeleitklebefolie bekommen. Die VRAM-Temperatur bleibt im 3DMark Loop-Test in den niedrigen 90ern, was bei Speicher der bis 120° C spezifiziert wurde, voll im Rahmen ist. Die Kupferkühler sind mir auf Dauer doch zu sehr ins Auge gestochen.

click to enlargeclick to enlarge
click to enlargeclick to enlarge
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz