"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

RX5700 zur RX5700xt flashen?!

aspire77 29.12.2019 - 11:38 3338 13
Posts

aspire77

Banned
Registered: Apr 2007
Location: home
Posts: 301
Wie siehts da aus, hat das von euch schon jemand gemacht?

Meine Powercolor RX 5700 hat ja ein dual Bios was interessant wäre da ich umschalten könnt zwischen 5700 und 5700xt.

Trau mich aber irgendwie nicht drüber =/

shad

und des is des
Avatar
Registered: Oct 2007
Location: Vienna
Posts: 3788

ka wie das video is, a bissl google hättest halt scho machen können :D

chriswahl

Addicted
Registered: Jan 2001
Location: Grazer
Posts: 543
Brauchst im Endeffekt nicht machen. Arbeite einfach mit dem SoftPowerPlay Table, indem dort die maximale einstellbare Frequenz sowie das Powerlimit erhöhst. Solange es nicht übertreibst kann damit nix passieren.

Heuling

Bla bla bla
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien,17
Posts: 8339
Wennst die Mehrleistung nicht brauchst, würd ich’s lassen. Hab damals meine 290 auf 290x Niveau geflasht, ist ein halbes Jahr gut gegangen, dann hat sie die Patschn gestreckt. Garantie war natürlich dadurch auch nicht mehr vorhanden.

aspire77

Banned
Registered: Apr 2007
Location: home
Posts: 301
Ja hab eh gerade gesehen das es in games ~10fps bringt. Also vielleicht mal zum testen mit dem Softtool aber fix Bios flashen lass ich erstmal

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48756
das heißt die 4 zusätzlichem Compute Units bleiben deaktiviert?

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11470
würds machen wenn die garantie ausgelaufen ist...

aspire77

Banned
Registered: Apr 2007
Location: home
Posts: 301
Hm, ob sich das in 2 Jahren noch auszahlt?

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11470
naja dann noch mehr als jetzt imho weil dann gehts um jeden fps ...

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48756
Wenn man ein Dual BIOS hat und weiß dass die Taktrate und Spannungen rennen würd ich kein Problem sehen.

Hab meine HD6950 auch ewig auf HD6970 laufen gehabt (Takt und freigeschaltet Cluster) und keine Probleme damit

chriswahl

Addicted
Registered: Jan 2001
Location: Grazer
Posts: 543
Ja, die 4 CUs bleiben immer deaktiviert. Das geht leider nicht mehr so wie früher bei der 6950. Mit dem Bios-Flash schaltet man nur die höheren Taktraten bzw. Powerlimits frei und das kann man auch mit den SoftPowerPlay machen.

Zufällig jemand schon drauf gekommen, wie man die Spannung des Speichers erhöhen kann?

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11470
Zitat aus einem Post von Viper780
Wenn man ein Dual BIOS hat und weiß dass die Taktrate und Spannungen rennen würd ich kein Problem sehen.

Hab meine HD6950 auch ewig auf HD6970 laufen gehabt (Takt und freigeschaltet Cluster) und keine Probleme damit

Problem eh ned aber wenn die graka stirbt (wegen irgendwas anderem) kannst dir die Garantie am hut malen

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48756
Durch dual Bios meist sogar gedeckt. Jedenfalls damals

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10505
Ich habe heute die XFX Radeon RX 5700 DD Ultra mit dem Bios der Thick II erfolgreich geflasht. Temperatur und Lautstärke haben sich laut ersten Tests nur geringfügig erhöht und alles läuft bislang stabil. Die Karte boostet jetzt brav auf 2046MHz nach einigen Stunden Folding@Home.

musste es über die Kommandozeile machen wie hier beschrieben
https://www.techpowerup.com/forums/...7/#post-4163361

Überlege jetzt auch die 2080 Super zu Geld zu machen und mit der Radeon in den Herbst der neuen Grafikkarten zu reiten ;D Wäre die erste AMD Karte in meinem persönlichen Rechner seit der Ur-Radeon :eek:
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz