"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

S: Ersatz für VTX3D 7850 X-Edition

shortt 10.01.2017 - 08:45 1816 8
Posts

shortt

Big d00d
Avatar
Registered: May 2005
Location: Austria
Posts: 294
Hallo Leute!

Ich such eine neue Grafikkarte für mein in der Signatur aufgeführtes Gaming-/Hackintosh Setup.

An meiner aktuellen Lösung stört mich hauptsächlich die Lautstärke unter Vollast und die Leistung könnte aber auch etwas besser sein.

Gespielt wird Battlefield 4, Battlefront, ggf. Battlefield 1 in näherer Zukunft. Monitor ist ein Dell U2515H.

Wichtig wäre auf jeden Fall die Hackintosh Kompatibilität.

Preislich sollte sich das ganze im Rahmen halten, so bis 250€ wären schön, aber haut mal raus die Empfehlungen :-)


Beste Grüße,
Tom
Bearbeitet von shortt am 10.01.2017, 08:51

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11206
Wär vielleicht einfacher, wenn du dich selbst mal schlau machst, was mit Hackintosh überhaupt funktioniert, bevor man ins blaue Empfehlungen gibt?

shortt

Big d00d
Avatar
Registered: May 2005
Location: Austria
Posts: 294
EDIT:

Oh sorry, war wohl ein ungültiger Thread... Werde mich nochmal neu informieren :-/

EDIT2:

Habe eben diese Liste gefunden mit Karten welche out oft the boyx funktionieren:
klick

nVidia Karten der Maxwell Serie funktionieren auch, Pascal wohl nicht.
Bearbeitet von shortt am 10.01.2017, 14:09

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Eine gebrauchte R9 390 solltest schon für deutlich unter 200 Euro bekommen.

Auf Nvidia Seite würde ich eine GTX 970 anstreben.

shortt

Big d00d
Avatar
Registered: May 2005
Location: Austria
Posts: 294
Hi!

Nacht etwas weiterer Recherche konnte ich herausfinden, dass eine GTX980 wohl ebenso problemlos funktioniert - Wäre gebraucht so zwischen 250-300.

Oder mit etwas Fummelei eine RX480, preislich ähnlich, dafür neu.

Was denkt ihr ist davon die bessere Wahl (vor allem in Bezug auf den Speicher, die 480er hat ja doppelt so viel).

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Wenn du auf Gefummel stehst ;) warum nicht, nimm die RX 480 mit 8 GB. Falls du mal in DX 12 spielen willst, sicher kein Fehler.

Eine gebrauchte GTX 980 sollte keine 250 Euro kosten, das ist imho überteuert.

retro

computer says no
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: XXII
Posts: 3260
na ich weiß nicht, hab kurz die probleme mit der rx480 gelesen... wennst das willst > ich tät eine 980(ti) nehmen.

mehr vram ist zwar nett, aber die 480 ist eh so langsam bis wir bei 8GB speicher für FHD angekommen sind willst sicher eine neue karte :)

shortt

Big d00d
Avatar
Registered: May 2005
Location: Austria
Posts: 294
Ich steh zwar auf Gefummel, also, auch Hard- und Software-technisch, denke aber meine Freundin bringt mich um wenn ich mit dem nächsten Teil ankomme :-D

Hm, dann beginne ich mal zu feilschen :-) - Ich halte euch dann auf dem Laufenden, sollte sich jemand mit ähnlichem Gedankengang hier her verirren!

shortt

Big d00d
Avatar
Registered: May 2005
Location: Austria
Posts: 294
So Leute, habe mich für eine gebrauchte gtx 980 entschieden.

Für alle die einen ähnlichen Tausch vor haben, hier mein Thread im tonymacx86 Forum:
https://www.tonymacx86.com/threads/...gtx-980.212374/
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz