"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

S: Günstige Full HD Graka mit HDMI

Josi 07.01.2015 - 15:38 1870 4
Posts

Josi

OC Addicted
Registered: Sep 2002
Location: Wien
Posts: 735
Grüß euch im neuen Jahr!

Ich möchte mir gerne aus einem vorhandenen PC ein Mediacenter basteln und möchte eine Grafikkarte einbauen, die nicht mehr können muss als FullHD Filme abspielen, Fotos anschauen, Musikhören und evtl Internet surfen.
Anschluss muss ein PCIe sein und einen HDMI Anschluss (zum 55" TV) sollte sie auch haben, wobei mir wichtig wäre, dass sie über diesen nicht nur Grafik sondern auch den Sound überträgt.
Preis ist Nebensache, er sollte die Filme halt ohne ins Stocken zu geraten abspielen können. Wenn möglich sollte er leise sein. Sprich regelbare Lüfter oder idealerweise passiv gekühlt.

tia
Josi

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Bearbeitet von lalaker am 07.01.2015, 16:06

Josi

OC Addicted
Registered: Sep 2002
Location: Wien
Posts: 735
Perfekt, danke!

/e: haben die geforce karten auch einen audiocontroller dabei bzw können die auch den sound über die hdmi schnittstelle übertragen?
bei der radeon stehts dabei, bei den andern aber leider nicht.
Bearbeitet von Josi am 07.01.2015, 16:27

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Natürlich können das die Nvidia-Karten auch, sonst hätte ich sie nicht verlinkt ;)

https://www.overclockers.at/sbt_mar...269#post3612269
5450 geht auch.
Bearbeitet von lalaker am 07.01.2015, 17:07

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13637
wennst sparen willst würd ich die 5450 nehmen :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz