"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Sapphire R9 290 Tri-X ohne OC

n4plike 14.03.2014 - 20:24 1622 1
Posts

n4plike

core i7 Addicted
Registered: Mar 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 997
Hallo Zusammen!

Ich habe eine ziemlich seltsame Frage, aber eventuell ist jemand von euch schon darüber gestolpert. Die Hoffnung stirbt zuletzt, dass ich nicht als erster reintappe.

Alternate hatte via zackzack.de als Angebot am Mittwoch die "R9 290 TRI-X 4GB GDDR5". Da ich sowieso schon die ganze Zeit diese Karte im Auge hatte, habe ich natürlich zugeschlagen und ärgere mich nun grün und blau.

Es gibt scheinbar neben der Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC auch eine Sapphire Radeon R9 290 Tri-X ohne werkseitigem overclocking.

Selbst die Verpackung ist ident, jedoch ist das "OC"-Zeichen mit einem "DVI" Sticker überklebt worden.

Sollte ich davon ausgehen, dass diese von einer nicht OC-fähigen Charge sind und die Karte wieder zurückschicken oder kann es einen sinnvollen Grund zu geben, diese in einer "nicht OC"-Variante anzubieten, wenn die OC-Version so hochgepriesen wurde von den Testberichten?

Ich weiß gerade nicht ob ich das Siegel öffnen soll. :rolleyes:

tia,
n4plike

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Bitte wer kauft den heute noch OC-Hersteller-Karten.

Bei AMD-Karten reicht ein Clock im Catalyst und die Sache ist erledigt.

Ja, vlt. lassen sich bei OC-Karten ein paar Mhz mehr raus quetschen, aber die merkt niemand.

Also wenn die Karten ansonsten identisch sind, besonders der Kühler würde ich die Karte sicherlich behalten.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz