"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

sapphire ati radeon 9800 pro

Easyrider16 06.08.2004 - 18:36 2357 25
Posts

Easyrider16

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Aug 2004
Location: Amstetten, NÖ
Posts: 1791
will die betreffende graka auf eine 9800xt übertakten
mit welchem programm gehts am besten, dass mein system die graka als xt erkennt

kühlung: vga silencer

Flexter88

1080p owner
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Graz 8045
Posts: 1034
Search verwenden!!!

Ati tool , Power strip, Rage 3d tweak, Rad linker . . .

Edit: Um deinem System vorzugauckeln du hättest eine XT drinnen musst du ein XT Bios flashen!
Bearbeitet von Flexter88 am 06.08.2004, 18:43

Taimat

Kel Thuzad
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: OÖ, Kaff
Posts: 876
mit welchem tool gehts nicht?

crusty2000

OC Addicted
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Tirol / Laufen D..
Posts: 1022
ne PRO kann man NICHT zu einer XT flashen ... !
da die PRO den R350 Chip hat und die XT den R360 Chip!
wenn du nun auf deine Pro ein XT bios aufspielst dann is die ziehmlich sicher TOT ... !

Du kannst deine Pro nur so weit übertakten dass sie den XT takt erreicht dann ist sie nahezu gleich schnell wie eine XT aber dass dein System die karte als XT erkennt das is leidern icht möglich!

mfg Crusty

XenThor

GTI Addicted
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: Vienna
Posts: 2632
Zitat von crusty2000
ne PRO kann man NICHT zu einer XT flashen ... !
da die PRO den R350 Chip hat und die XT den R360 Chip!
wenn du nun auf deine Pro ein XT bios aufspielst dann is die ziehmlich sicher TOT ... !

Du kannst deine Pro nur so weit übertakten dass sie den XT takt erreicht dann ist sie nahezu gleich schnell wie eine XT aber dass dein System die karte als XT erkennt das is leidern icht möglich!

mfg Crusty

ach und ich hab 4 r350er und 2 r360, alles PRO karten auf XT niveau laufen und sie sind nicht tot ;)

aja fast vergessen, check mal die hp: http://softmod.ocfaq.com/bios.php

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8289
ack @ XenThor

ich hab meine alte powercolor 9800pro mit r350 chip auch auf ne xt geflasht....

crusty2000

OC Addicted
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Tirol / Laufen D..
Posts: 1022
@XenTor
Da hast du mich falsch verstanden!
ich meinte nicht OC sondern BIOS flash ... !
ne Pro kannst du nicht zu ner XT FLASHEN!
außer sie hat nen R360 Chip das sollte THEORETISCH klappen aber praktisch hab ich da leider noch nichts gehört/gelesen!

mfg Crusty

XenThor

GTI Addicted
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: Vienna
Posts: 2632
Zitat von crusty2000
@XenTor
Da hast du mich falsch verstanden!
ich meinte nicht OC sondern BIOS flash ... !
ne Pro kannst du nicht zu ner XT FLASHEN!
außer sie hat nen R360 Chip das sollte THEORETISCH klappen aber praktisch hab ich da leider noch nichts gehört/gelesen!

mfg Crusty

na dann wirds aber zeit mitm nachlesen :p
http://www.3dcenter.de (forum) und search funktion ..
hier genauso auf oc.at search funktion benutzen ..

und ich mein aber bios flash :D

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8289
Zitat von crusty2000
@XenTor
Da hast du mich falsch verstanden!
ich meinte nicht OC sondern BIOS flash ... !
ne Pro kannst du nicht zu ner XT FLASHEN!
außer sie hat nen R360 Chip das sollte THEORETISCH klappen aber praktisch hab ich da leider noch nichts gehört/gelesen!

mfg Crusty

omg :bash:

ICH HAB EINE POWERCOLOR RADEON 9800PRO MIT 128MB DDR SPEICHER ZU EINER 9800XT GEFLASHT MIT 128MB DDR SPEICHER

CHECKST DU DAS NUN ?

ES FUNKTIONIERT DU BRAUCHST NUR DAS RICHTIGE BIOS (die 128MB version, und für deinen ram)

crusty2000

OC Addicted
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Tirol / Laufen D..
Posts: 1022
hmmm...
gut dann weist du mehr als ich!
Sorry...

mfg Crusty

digital

Little Overclocker
Registered: Jan 2004
Location: #techpowerup.com
Posts: 114
easy trifft man auch in jedem forum. :)

das, was du vor hast bringt dir gar nix.
warum? -> search.. hatten das thema gerade mal.
wenn du es dennnoch machen willst, muss deine karte xt taktraten schaffen (schaffen in der regel alle).
nach einem biosflash sind die taktraten dann einer xt angepasst.

http://www.ocfaq.com
da gibts die programme und sogar ne flashanleitung dazu.

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8289
es bringt ein bisschen leistung, was heisst da es bringt nix, hast es getestet? nein :P

Easyrider16

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Aug 2004
Location: Amstetten, NÖ
Posts: 1791
@ digital: kenn ich dich etwa


wie weit kann ich die 9800 pro übertakten

kühler: vga silencer

noch etwas: bekomme bei 3d mark03 nie mehr als 5500 punkte, is nicht grad viel was ich weiß

system: pentium 4 2,5 gh, 512 mb ram (333), sapphire ati radeon 9800 pro

John_k22

Addicted
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: am ***** der Wel..
Posts: 478
wenn du eine neuere Sapphire 9800pro 128mb 256bit hast, schau mal da Sapphire 9800Pro Hynix 2,8 @ 9800XT + Overdrive

edit: hab deine anderen fragen übersehen.

wenn du wissen wills, wie weit deine graka zu über*****en ist, einfach mal das progi durchlaufen lassen ATI-Tool
das taktet gpu und ram soweit rauf, bis es artefakte findet.

warum nur 5.5k punkte? schau, dass der neueste treiber drauf ist und dass AA und AF ausgeschalten sind (häckchen vor standard bei OGL und directx im treiber)
Bearbeitet von John_k22 am 09.08.2004, 14:16

The_Matix

Addicted
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Vienna
Posts: 446
Zitat von creative2k
ack @ XenThor

ich hab meine alte powercolor 9800pro mit r350 chip auch auf ne xt geflasht....

Bringt sich das was??? ich dachte das geht nur mit nem r360 chip??
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz