"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Stimmt hier das Preis Leistung verhältnis ?

hausmarkae -hl³ 17.07.2008 - 21:22 917 22
Posts

Darkside_86

linux addicted
Avatar
Registered: Apr 2007
Location: Bocholt
Posts: 4077
Samstag abend bekommste vernünftige benches ;) Der CCC limitiert mich ja sonst eh.

Die Sig werde ich ändern, wenn der Kühler getauscht ist, und ich mit der Karte nen vernünftigen score erreicht habe. Nach meinen ersten Tests würde ich aber sagen, dass die 20k im 3D Mark 06 unmöglich sind. Wenn ichs dann trotzdem packe, melde ich mich hier an http://www.tomshardware.com/de/Over...hte-240094.html (Danke an Robert für den Link)

@Hausmarkae-HL³ Mit diesen Kühlern dürftest du allgemein nichts falsch machen: Zalman VF1000, Thermalright HR03 GT, und der Accelero S1->Reine Geschmacksfrage

dirtyha

Big d00d
Registered: Aug 2006
Location: D
Posts: 194

fliza23

Fidi Tunka
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: wien
Posts: 3300
Zitat von Darkside_86
Bei GDDR5 müsst ihr mal 4 rechnen ;) 950 real passt also

kann mir das einer erklären (bin grad zu beschwipst zum googln)
ist doch immernoch ddr - double data rate
warum mal 4?!

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location:
Posts: 18480
GDDR5 hat den doppelten I/O als GDDR4 (http://en.wikipedia.org/wiki/GDDR5)
Daher rechnen die Händler jetzt natürlich mit 4 x Frequenz ;)

fliza23

Fidi Tunka
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: wien
Posts: 3300
also genau so "richtig" wie 8ghz bei einem 4x2ghz quad.
verstehe. :)

danke

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
Zitat von Darkside_86
Samstag abend bekommste vernünftige benches ;) Der CCC limitiert mich ja sonst eh.

Die Sig werde ich ändern, wenn der Kühler getauscht ist, und ich mit der Karte nen vernünftigen score erreicht habe. Nach meinen ersten Tests würde ich aber sagen, dass die 20k im 3D Mark 06 unmöglich sind. Wenn ichs dann trotzdem packe, melde ich mich hier an http://www.tomshardware.com/de/Over...hte-240094.html (Danke an Robert für den Link)

@Hausmarkae-HL³ Mit diesen Kühlern dürftest du allgemein nichts falsch machen: Zalman VF1000, Thermalright HR03 GT, und der Accelero S1->Reine Geschmacksfrage
freu mich schon drauf. ok, ich werde mir die 20k single als ziel setzen. mal schauen, ob ichs schaffe. ;) :D

ob da bei thg was gscheides rauskommt? :p

Darkside_86

linux addicted
Avatar
Registered: Apr 2007
Location: Bocholt
Posts: 4077
Mit dem QX9650 wirste es wohl packen. Da sind ja auch Taktraten weit über 4 Ghz möglich und ich werde, wenn ich Glück habe, zwischen 4,2-4,3 Ghz anstehen. Aber werde ich dann sehen. Ich setze mir meine Ziele nicht mehr zu hoch- Umso mehr freut man sich nachher :D

Und ob bei THG was ordentliches rauskommt, weiß ich nicht. Würde mich aber riesig freuen, nen bißchen mit LN2 zu experimentieren und die anderen dann mal richtig alt aussehen zu lassen :D Leider dürfen ja nur 10 Leute aus .de dran teilnehmen. Und da wirds natürlich schwer... Aber Freak genug bin ich ja :D

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
ich glaub, dass die leute von AF das rennen machen werden. ;)

ich wünsch dir aber viel glück.:)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz