"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

this is the way to save 110 ;) bucks (TEIL 1)

sp33d 14.11.2003 - 21:22 879 5 Thread rating
Posts

sp33d

Here to stay
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: GU
Posts: 5854
!!! ICH ÜBERNEHME KEINE HAFTUNG ODER SCHULD BEI FEHLSCHLAGEN DIESER ANLEITUNG BEI EINEM DER USER!!! (bei mir gings aber mann muss sich im klaren sein das dadruch Hardware zerstört werden kann!!!)

nachdem ich die 9800 SE(new) von sapphire 128MB mit infineon 3.3 in den händen hielt, hielt ichs nicht mehr aus und musste ich sie ans äusserste reizen...! ;)

die karte hatte die rams in einer linie auf der platine! das mich drauf schließen lässt das sie nur 128bit hatte :(

aber naja... benchen musst ich sie trotzdem,... mit dem omega treiber von
# http://www.omegacorner.com/ #
auf normal installiert:
Zitat von tialk
beim installieren
[x] std install
[ ] 9500np > 9700np/pro mod
[ ] 9800se > 9800np/pro mod

stand auch beim rivatuner # http://www.guru3d.com/rivatuner/ # bei den pipelines 4x1! dem sollt aber abgeholfen werden :D (genauer rivatuner öffnen und unter dem angezeigten treiber für die graka sollte stehen in meinem fall "128bit -R350 (4x1) ...")

beim benchmark 2001 (nature test) auf markanter stelle "nur" 54fps
(habe das nicht genau getestet, nur bei gewisser stelle geschaut und nach dem mod wieder an der selben stelle)

nagut also installieren wir den omegatreiber neu also so: (thx an tialk :))
Zitat von tialk
beim installieren
[ ] std install
[ ] 9500np > 9700np/pro mod
[x] 9800se > 9800np/pro mod

und siehe da es steht in meinem fall "128bit -R350 (8x1) ...") :D *freu*

gebracht hats durch das leider nur verhandene 128Bit speicherinterface eigentlich nur ~ 10FPS
sprich an dieser markanten stelle 64FPS...

von fehler in der grafik ward nichts zu sehen!
demnach freu ich mich schon auf die 256bit karten!

click to enlarge

zum nächsten projekt, nächste woche sollten wir 256bit karten bekommen!

bei voller funktion berichte ich natürlich gleich wieder

...und kann dann auch als kleiner "tipp" sagen, sie werden selectiert und ev. für kunden zugänglich sein,... ;), hoffe auf ein baldiges eintreffen der karten und auf modbarkeit der karte!

lg sp33d
Bearbeitet von sp33d am 14.11.2003, 21:25

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5774
n1ce ;)
bin aber auf die 256er Karten gespannt ...

T3XT4

Beißer
Registered: Jan 2003
Location: .
Posts: 3794
nett nett :)

teil 2 wird interessanter ;)

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16336
wer is wir?

tialk

Here to stay
Avatar
Registered: May 2002
Location: vo/stmk
Posts: 3277
Zitat von Joe_the_tulip
wer is wir?
peluga graz :cool:

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16336
ah! thx, naja, dann kann man sich ja schon auf w00te ergebnisse freuen!
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz