"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

tjo, ati hats versaut....

tombman 17.10.2001 - 13:44 3806 47 Thread rating
Posts

Guest

Deleted User
Registered: n/a
Location:
Posts: n/a
http://www.anandtech.com/video/showdoc.html?i=1544

Die haben die Verkaufsverison getestet und die Treiber sucken.
Oida ATI is ein echter Koffa, da habens eine Karte die hardwaremäßig in jedem (!) Punkt schneller als eine gf3ti500 is und sucken dermaßen in real world tests.
I mein teilweise fast bis zu 3x mal schneller (vertex tests) und dann so ablosen ...MAHH.

Und bis die Treiber so sind wie sie sein sollen hat nvidia sicher schon die gf4 heraußen und ownt wieder alles weg, SO FAD.

Na ja, so wie des Video über nivdia (die Führung, i habs gepostet) schon gezeigt sind die in erster Linie eine SOFTWARE Firma (hat der Typ dort selber gesagt) und GENAU DAS OWNT EBEN !

Guest

Deleted User
Registered: n/a
Location:
Posts: n/a
tja, auch gute stats am papier reichen nicht, wenns nicht an ALLEN stellen stimmt.

über die bildqualität der karte hams aber gar nix gesagt, oder hab ich das überlesen?

naja, nvidia hat auch 3 oder 4 mal mit den treibern performance gesteigert, mal schauen, was ATI hier zusammenbringt.

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17885
Hab den Test erst angefangen zu lesen, aber es feit mich scho wieder gewaltig an, solche LUSCHEN!!!!!

@rettich
Glaubst wirklich, dass ATI jemals gscheite OpenGL-Treiber rausbringt? Für meine Rae128 gibts bis heute keine, das sagt dioch wohl alles.

Guest

Deleted User
Registered: n/a
Location:
Posts: n/a
Zitat von Cobase
Hab den Test erst angefangen zu lesen, aber es feit mich scho wieder gewaltig an, solche LUSCHEN!!!!!

@rettich
Glaubst wirklich, dass ATI jemals gscheite OpenGL-Treiber rausbringt? Für meine Rae128 gibts bis heute keine, das sagt dioch wohl alles.

jo, im treiber support waren sie schon immer schlecht, die burschen.

aber jetzt haben sie mal ein produkt bei der hand, mit dem sie den markt aufmischen können -> das sollten sie sich nicht entgehen lassen, wenn sie schlau sind.

bBU.CyTrobIc

#include "billrulz.h"
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Hamburg
Posts: 1875
tjo so issas mit ati :D

ci hkauf eh nur nvidia

cy

Morphias

overclock your life
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: Wels, Oberöster..
Posts: 5304
na das man nur so dumm sein kann

da produzieren sie so eine geile karte und dann verbocken sie alles mit den treibern.
also jetzt weis ich warum ich immer sage ati is lam

sind gute karten, aber mit treiber habens nix zu tun, oder wie glaube die das ?

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17885
Also mei nächste Kartn wird ziemlich sicher a GF3ti200, oder falls preislich interessant eine GF3, aber auf keinen Fall eine ATI, nie mehr!!!!

H.E.N.K

iam a l4hm3 nubi © DAO
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Wien
Posts: 2706
schade .. naja vielleicht wirds ja nochwas mit den treibern think POSITIVE :D
ich werd mir trotzdem die 8500 kaufen ... :)

Zitat
sind gute karten, aber mit treiber habens nix zu tun, oder wie glaube die das ?

ähnlich wie M$ ... nette oberfläche aber mit OS nix zutun :D :D :D

Guest

Deleted User
Registered: n/a
Location:
Posts: n/a
Zitat von Morphias
also jetzt weis ich warum ich immer sage ati is lam

muhahaha, und vorher hast es nur gesagt, aber nicht gewusst? seeeeehr treffend :D

Freeze

Here to stay
Registered: Sep 2001
Location: 127.0.0.1
Posts: 1913
tjo, des hätt i euch gleich sagen können. ati hat no nie gwusst, wie ma treiber programmiert. schade eigentlich

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11992
*enttäuschtbin* :(

ich habe mir echt mehr von den Burschen erwartet.. hab zwar jetzt in der Hacken keine Zeit, und kann die Reviews erst am Abend lesen, aber was ich hier so höre, enttäuscht mich schon mal... damn.. wieso nur gibt es immer noch Firmen, die nicht und nicht dazulernen?
ATi wacht wahrscheinlich erst auf, wenns von nVidia gekauft worden sind in ein paar Jährchen :rolleyes: ... nur ist es dann schon zu spät

Fidel

Here to stay
Registered: Jul 2000
Location: Eisenstadt
Posts: 4514
@mr. zet: Genau wie die 3dfx leutz. Aber das die Ati keinen Treiber zambringen is fast net zum glauben. Damn. Hab mich scho so auf de all in wonder gfreit.

Guest

Deleted User
Registered: n/a
Location:
Posts: n/a
Zitat von rettich
tja, auch gute stats am papier reichen nicht, wenns nicht an ALLEN stellen stimmt.

über die bildqualität der karte hams aber gar nix gesagt, oder hab ich das überlesen?

naja, nvidia hat auch 3 oder 4 mal mit den treibern performance gesteigert, mal schauen, was ATI hier zusammenbringt.

Hast überlesen, die Bildquali war sehr gut.
Und ned nur auf dem Papier habens die power wie es die high poligon tests zeigen. (10 fps (ati) zu 3.7 fps (nvidia) bei 1 Million Polis und 8 hw lights)

Des is so wie wenn man lauter Topsolisten einkauft für sein Orchester (= hardware) und dann einen deppaten Dirigenten (= Treiber) der im Endeffekt die ganze Musik schlecht (i hass Zensur, trotzdem schlug sie zu ;)) klingen läßt.

Des Zusammenspiel is eben wichtig und ned einzelne Tests in 3dmark2001 haushoch zu gewinnen. Sieht man deutlich im nature Test. Dort müßten die nvidia FETT hauen, und was is ? SUCKING PUR !
Bearbeitet von am 17.10.2001, 14:18

Ezekiel

OC Addicted
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: na
Posts: 3329
moa , schade ......... hoffentlich bringen die ati leutz bald gscheite treiber raus .....

Fidel

Here to stay
Registered: Jul 2000
Location: Eisenstadt
Posts: 4514
Die Performance is zum auszucken hab mich grad durchgeclickt und hab ma die charts angschaut. Arrrrhhh
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz