"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

TV-Out bei Radeon8500

NiLeiN 03.03.2002 - 01:25 455 14
Posts

NiLeiN

Rice Rocket
Avatar
Registered: May 2001
Location: Tirol
Posts: 1000
Hi..
Ich wollt grad ne Sicherheitskopie von meiner DVD über TVout angucken.. Das Bild is eigentlich schon selten sch.....
Wenn ich das vergleiche mit dem Bild meiner alten GF 2 Pro is das nix dagegen. Woran liegt das ? Hab alle Einstellungen und Treiber schon probiert. Kabel hab ich auch gewechselt ? Das Bild sieht immer Blurry aus. Da sieht Fullscreen aufm Monitor besser aus als aufm TVout und normalerweise sollts umgekehrt sein.
Mfg

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
hm.. bei meiner orig-ati ist der tvout pipifein.. i schau immer im theater mode.. und des funktioniert perfekt

g0t hinig?

NiLeiN

Rice Rocket
Avatar
Registered: May 2001
Location: Tirol
Posts: 1000
meine is auch orig.. und das was hiin is bezweifle ich sehr :)
Wüsst ned was bei einen TVOUT hin sein muss damit das bild ned so bsonders ausschaut.
Sag mal deine Driver Version.. wo du sie her hast.. Welche Radeon genau (bulk retail ?) und welches Wiedergaben prog :D
Danke

tintifax

Bloody Newbie
Registered: Mar 2001
Location: A
Posts: 2265
Zitat von XeroXs
hm.. bei meiner orig-ati ist der tvout pipifein.. i schau immer im theater mode.. und des funktioniert perfekt

g0t hinig?


unter win2k gibts den "theater" mode irgendwie net, oder?

achja mir is aufgfallen das die videos mit diesem komischen player der dabei is ziemlich kacke ausschaun

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
sicher gibz den mode (hab ja selber win2k :)), allerdings nur mit offiziellen treibern... also nix beta (mit den neuesten omega gehts glaubi a.. müssts testen)

bis jetzt ging der tvout bei allen treibern (halt nur in den offiziellen per theater mode), dafür habi so deppate ruckler in games... dürft am mainboard liegen :( (8k7a+)

-fenix-

OC Addicted
Registered: Dec 2001
Location: Wien 21
Posts: 4650
herst fangts mal beim logischsten an:

was hastn für a kabel? und wie lang?

wenns a sche*sse gschirmtes kabel is nütz da da beste tv-out nix

i hob a am anfang streifen durchs bild ghabt bis i draufkommen bin, das die abschirmung vom coaxialkabel ned ganz ordentlich im kopf war und so mitn kupferkern im berührung war

ajo und der s-video->cinch vonverter von meine GF256 hat auch fahrer im bild gmacht(hab ned austauscht) und mitn ati passts dann

i hab jetzt ~20m kabel und a spitzenbild

-fenix-

OC Addicted
Registered: Dec 2001
Location: Wien 21
Posts: 4650
Zitat von tintifax
unter win2k gibts den "theater" mode irgendwie net, oder?

doch WDM treiber vom offiziellen 6018 und du hast erm

haschandi

Little Overclocker
Avatar
Registered: Oct 2001
Location: Vienna
Posts: 105
mein tv out kabel ist zu kurz und ich möchte nicht den fernseher verstellen. gibts passende verlängerungen für das tv kabel zu kaufen oder gleich ein längeres? wenn ja, wo?

NiLeiN

Rice Rocket
Avatar
Registered: May 2001
Location: Tirol
Posts: 1000
TV Out kabel :eek: :D :D
Kauf dir einfach ein SVHS Kabel. Gibts in Längen vom 0,5 - 10 meter. Findest eigentlich überall wo es Fernsehkabel gibt.
Mfg

-fenix-

OC Addicted
Registered: Dec 2001
Location: Wien 21
Posts: 4650
wennst über chinch gehst brauchst a normale chinch-verlängerung

und die gibts sowieso überall

tintifax

Bloody Newbie
Registered: Mar 2001
Location: A
Posts: 2265
die ati seite meint das der treiber für die win2k der 6014 is :confused:

was kann der theater mode eigentlich

-fenix-

OC Addicted
Registered: Dec 2001
Location: Wien 21
Posts: 4650
Zitat von tintifax
die ati seite meint das der treiber für die win2k der 6014 is :confused:

was kann der theater mode eigentlich

@6014: passt, hab mi vertippt ;)

@theater: wennst an fernseher oder 2. monitor aktiv hast und einen (DVD-)player öffnest (zB. PowerDVD, Windows Mediaplayer etc.) dann hast am fernseher/2.moni immer den vollbild videostream und kannst am 1. moni normal weitermachen wärend's rennt

kamma natürlich auch deaktiviren wemmas ned will ;)

tintifax

Bloody Newbie
Registered: Mar 2001
Location: A
Posts: 2265
der windows mediaplayer wird ignoriert?

-fenix-

OC Addicted
Registered: Dec 2001
Location: Wien 21
Posts: 4650
nein geht bis jetzt mit jedem player den i probiert hab (inkl. mediaplayer)

tintifax

Bloody Newbie
Registered: Mar 2001
Location: A
Posts: 2265
ok das geht, aber wenn ich nen divx anschau dann stimmen die verhältnisse net, die köpfe wirken langezgen und bei 16:9 filmen is das bild aufn ganzn fernsehr gezogen, d.h. di e2 schwarzen balken san net da.

wie hast du das glöst?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz