"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

vga karte

mad364 29.09.2003 - 11:00 775 1 Thread rating
Posts

mad364

Big d00d
Registered: Feb 2003
Location: deutschland
Posts: 141
hallo

ich möchte gerne wissen was diese defekt zu bedeuten hat

es geht um eine gf4 agp grafigkarte die ein bild liefert wie folgt
verwende den 15poligen anschluß den stadart (hat aber auch diesen dvi anschluß kann ich aber nicht testen (nix haben dazu)
es sind weise blaken die von links nach rechst im abstand von ca 5cm über den ganzen schirm laufen
anfags bei booten erkennt man dahinter noch die bios daten aber wenns dann weiter geht wird es immer schlimmer und man sieht nurnoch eine blinken und weisen schirm der sie immer verändert es bilkt was an mehreen stellen wenn man eine taster drückt über den ganzen schirm usw.... und sofort
also ziehmliche scheiße!!
würde ich mal im groben sagen

was könnte an der karte defekt sein und wie kann es zu so einem defekt kommen
ist es der grafig chip der faxen macht? als der hauptchip?
oder was ist das oder das bios

ja noch was das board meldet beim booten das alles in odrung ist warscheinlich weil die karte ein bild macht

NL223

RoHS-konform
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: nähe Linz
Posts: 7685
also wenn du sagst du hast weise striche und des ganze bild is zu hell, sind die striche ganz scharf und deutlich oder is des ganze doch eher sehr hell und de striche liegen halt so drinnen das mas halt erkennt dass dort heller is?

mir is bei am monitor am bildröhrensockel mal eine lötstelle gebrochen so das ein gitter der bildröhre nimmer funktioniert hat, dadurch hat die helligkeitstuerung vom bild nimmer hinghaud und des bild is extrem hell gworden, dann entstehen eben auch diese striche (meist sind auch noch diagonale striche dazwischen zu sehen) - ahjo, wenn ma heller dunkler stellt funktoniertd es eventuell schon noch aber eben ned richtig wenn sowas passiert

eigentlich wollt i damit nur sagen es könnte auch am monitor liegen wenn sowas passiert ;) - schon getestet obs auch sicher end der monitor is ?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz