"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Welche Graka

niple 17.11.2015 - 15:51 1650 7
Posts

niple

Little Overclocker
Registered: Nov 2004
Location: Schweiz
Posts: 110
Hallo

Suche eine Zwischenlösung. Habe zur Zeit eine Phantom 570 GTX, i5 2500k @ 4ghz, 16gb ddr etc.
Mit meiner Graka reicht es leider nicht weit hin, daher suche ich eine gebrauchte für die Zwischenzeit.
Habe den Markt analysiert und bin auf die R9 280x gekommen. Für mein Budget ligt die am besten.
Nun habe ich 2 zur Auswahl:
1. ASUS Radeon R9 280X DirectCU II TOP
2. SAPPHIRE Vapor-X R9 280X

welche würdet ihr nehmen? Asus ist die leiseste habe ich gelesen.

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Ich würde die Asus nehmen, weil sie eben leiser ist.

Sapphire ist mir noch keine eingegangen und ich habe schon einige gehabt, aber die 280X aus dem Haus ist unter Last etwas zu laut.

Wenn es aber diese 280X ist, wäre sie eine Überlegung wert, wenn man Platz genug hat.
http://www.amazon.de/gp/product/B00...FVWF574H8BK6SJ9
Bearbeitet von lalaker am 17.11.2015, 16:02

niple

Little Overclocker
Registered: Nov 2004
Location: Schweiz
Posts: 110
nein ist nicht die tri X sondern die Dual also mit 2 Lüfter. Ebene die Vapor X. Nun welche soll ich???

FearEffect

Here to stay
Avatar
Registered: May 2003
Location: Oberösterreich
Posts: 6018
[x] Fanboy Alert! - keine der beiden.

hatte 2x Radeon / AMD -> never. ever. again.

Treiber & Qualität = nogo.

Sapphire 2x eingegangen (wenigstends innerhalb der Garantie, kein OC oder sonstiges, sprich: 3te Karte).
Dann nochmal eine Asus 7870 -> immer irgendwelche Treiberprobleme oder sonstige Bugs - da trifft aber Asus keine Schuld sondern die grottigen Treiber (besonders im 2-Monitor Betrieb).

bei nVidia ist mit _KEINE_ einzige Karte eingegangen (unterschiedlichste Hersteller) und Treiberprobleme gab es so gut wie nie - GTX770 derzeit meine 5te nVidia GPU.


-> für was brauchst du die GPU ? Rein vom Preis der 280X her würd ich zur GTX960 tendieren.

edit: wenns wirklich nur die 2 zur Auswahl gibt -> Asus.
Bearbeitet von FearEffect am 17.11.2015, 21:26

Crash Override

BOfH
Registered: Jun 2005
Location: Germany
Posts: 2951
Kauf auf jeden Fall eine gebrauchte. Ich habe meine 280X für 145€ verkauft und das ist schon einige Zeit her...

niple

Little Overclocker
Registered: Nov 2004
Location: Schweiz
Posts: 110
bekomme die 280x für umgerechnet 120-130€.

will nicht zu viel ausgeben. Halt für paar Spiele, cod etc. Sonst stelle ich mir immer ein ganzes System zusammen, aber zur Zeit nicht möglich. Daher eine Übergangslösung.

Die GTX 960 ist teurer.

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Das Wichtigste in seinem Post war ja, dass er ein Fanboy von Nvidia ist ;)

Der Preis passt für eine 280X.

niple

Little Overclocker
Registered: Nov 2004
Location: Schweiz
Posts: 110
ja weiss ich. Die GTX960 ist ca gleich wie die 280x. Die von MSI wäre super, sehr leiste und gute Leistung.
Die letzten Karten waren auch nvidia. Aber für jetzt, bin ich offen und muss nicht unbedingt eine ATI sein.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz