"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[whsl. solved] Meine GraKa hat die Sommergrippe - oder so...

Stormscythe 20.07.2007 - 15:47 1962 6
Posts

Stormscythe

Addicted
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: Pumpkinopolis
Posts: 511
Seitdem ich die GraKa (MSI NX6600GT) neu eingebaut habe (neues case angeschafft) hat der Monitor übelste Probs ein Signal zu bekommen und geht daher noch vorm POST in den Stromsparmodus.
Jetzt isses überhaupt GANZ toll, weil mein System auf einmal neue Hardware erkannt hat. Temps warn immer vollkommen ok (~50-55°), hab die GraKa in den letzten Tagen auch nicht beansprucht.

Was isn da los?

Danke schon im Voraus :D
Bearbeitet von Stormscythe am 22.07.2007, 11:19

Flochiller

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Wien
Posts: 1521
hast du vielleicht dein mobo irgendwie so eingebaut das es mim case elektrisch verbunden is? und die graka vielleicht dadurch was abbekommt

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14296
hast du eine andere karte zum kreuztausch zur verfügung?

Friedel

Here to stay
Avatar
Registered: Apr 2002
Location: Ruhrpott
Posts: 1431
Zitat von Flochiller
hast du vielleicht dein mobo irgendwie so eingebaut das es mim case elektrisch verbunden is? und die graka vielleicht dadurch was abbekommt
Würd auch sagen, check noch mal alles sehr gründlich, auch Kabel und Verschraubungen...

(Und mach dir die Mühe, das nicht unterm Schreibtisch zu machen... ;) )

Stormscythe

Addicted
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: Pumpkinopolis
Posts: 511
Nö, das Problem ist, dass es ja manchmal funktioniert und manchmal nicht. Ist eher Zufall - (@Starsky) hab auch keine andere GraKa da mit der ich das testen könnt. Das heißt, nur weils es funktioniert hat, kann ich hier was schreiben.

@Flo/Friedel: Glaub ich eher nicht, er bootet ganz normal durch - ich hab mir die Festplattenaktivität angschaut und "blind" mein passwort eingeben wie's soweit war. Bin sogar auf meinen Benutzer kommen und hab die (mittlerweile gut entkoppelte) Festplatte fertig rattern lassen und dann wieder runtergefahren. Ich glaub kaum, dass das gehen würd wenn das mobo irgendwie kurzgeschlossen wär :D

Achja und noch was - seitdem die GraKa neu erkannt worden ist und die Treiber neu drauf sind (also 2 mal hochfahrn) is noch kein Problem aufgetreten. Dass das Ganze damit erledigt ist, trau ich mich aber noch nicht sagen...

Sonst noch welche Vorschläge? ^^


PS: Der mobo error beep code sagt "8", was so viel bedeutet wie "Display memory R/W error". Vl. hilft das wem, mir eher nicht ^^
Bearbeitet von Stormscythe am 21.07.2007, 11:23

Friedel

Here to stay
Avatar
Registered: Apr 2002
Location: Ruhrpott
Posts: 1431
Zitat von Stormscythe
PS: Der mobo error beep code sagt "8", was so viel bedeutet wie "Display memory R/W error". Vl. hilft das wem, mir eher nicht ^^
Graka nicht richtig rein gesteckt, Kabel nich richtig verbunden(hat die 'nen Extra-Stromanschluss?), Graka-Ram hinüber.



btw
Hast du das alles auch schon bei deinem ersten Post gewusst?

Stormscythe

Addicted
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: Pumpkinopolis
Posts: 511
Naja, sollte eigentlich schon richtig drinnen sein - mehr als festschrauben geht nicht - was für den slot sowie für das Monitor-kabel gilt.

Und nein, auf a paar Sachen bin ich draufgekommen, nachdem ich den post geschrieben hab. Das war so das zweite mal wo das Werkl dann gelaufen is. Das mitm beep-code hab ich zerst gar nicht bedacht, weil der v.a. ned immer gekommen is. Auch hab ich den post noch ohne GraKa-Treiber verfasst...

Letzter Stand der Dinge:
Nachdem derzeit alles relativ rund läuft zur Zeit, werd ich (und ihr wahrscheinlich auch) keine weiteren Gedanken daran verschwenden :D
Bearbeitet von Stormscythe am 22.07.2007, 11:20
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz