"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

X850/X800 Karten Ram Burn erfolgreich!

~PI-IOENIX~ 27.04.2005 - 13:37 4535 25 Thread rating
Posts

joken9seven

Addicted
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: vienna
Posts: 565
Alles klar. Wie wirken sich die Timings eigentlich auf 3DMark aus. Hat das mal wer probiert, gleicher Takt unterschiedl. Timings?

Denn wenn das Entschärfen bis zu 40MHz bringt....

konsolen

OC Addicted
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Graz
Posts: 985
die 40mhz mehr, fallen nicht sehr ins gewicht.da fährst mit schärferen timings und 40mhz weniger, sicher besser!

Probmaker

1.0.0.721
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: here
Posts: 5029
Zitat von konsolen
die 40mhz mehr, fallen nicht sehr ins gewicht.da fährst mit schärferen timings und 40mhz weniger, sicher besser!

glaub ich eigentlich nicht....

ich hab damals die timings von meiner 9800Pro verändert.... konnte höher fahren und hatte auch bessere ergebnisse..... danahc hab ich das 9800XT bios draufgespielt, konnte die gleichen speeds fahren (von den MHz mehr) und die timings warn auch noch ein stück besser....

verstanden hab ich das aber nicht wirklich.... war wohl auch so eine art "burn-in"

maniacnew

OC Addicted
Avatar
Registered: Jul 2004
Location: Wien 20, Linz
Posts: 2092
@ ~PI-IOENIX~:

Hast du den "Burn-In" mit Standard Taktraten und Vcore durchgeführt ???

.dcp

notamodbuthot
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: new
Posts: 8881
Zitat von Probmaker
verstanden hab ich das aber nicht wirklich.... war wohl auch so eine art "burn-in"

oder das xt bios hat einfach mehr saft gegeben :D

starfucker

Schweine an die Macht
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: Deutschland
Posts: 2849
Zitat von konsolen
die 40mhz mehr, fallen nicht sehr ins gewicht.da fährst mit schärferen timings und 40mhz weniger, sicher besser!

Sehe ich anders.

Hatte damals nur einen Wert verstellt, kam aber wesentlich höher.
Leistung war natürlich mehr als vorher.

Aslinger

"old" oc.at Member
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: カ&..
Posts: 7401
Interessanter wäre ein Chip Burn-In. Das bringt am meisten Leistung.

siehe: http://www.overclockers.at/showthre...mp;pagenumber=1
Bearbeitet von Aslinger am 02.07.2005, 13:17

maniacnew

OC Addicted
Avatar
Registered: Jul 2004
Location: Wien 20, Linz
Posts: 2092
Kannst ja mal bei deiner versuchen ?

Nur mit der Kühlung kriegst ein Prob oder ?

Aslinger

"old" oc.at Member
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: カ&..
Posts: 7401
Bei einer 6800er bringt es angeblich nix wie ist es bei den Radeons?

Probleme mit der kühlung? Ich nutze einen Zalman VF700 CU auf 12V.

maniacnew

OC Addicted
Avatar
Registered: Jul 2004
Location: Wien 20, Linz
Posts: 2092
Wie viel Grad hast da @ 3dmark load bei standard vcore ?

Aslinger

"old" oc.at Member
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: カ&..
Posts: 7401
63°
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz