"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

XGI Volari Details enthüllt!

JC 28.10.2003 - 11:02 6716 14
Posts

JC

Administrator
Disruptor
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Katratzi
Posts: 9067
xgi.jpg
Nachdem sich das Interview mit dem Marketingdirektor von XGI sich nicht gerade als sehr informativ herausgestellt hat, kann man nun sein Wissen bei PCStats aufstocken. Ein wesentlich detaillierteres Preview präsentiert die Technologie hinter den Volari-Chips.
Abgesehen von den üblichen technischen Details wie Taktraten, Speicherbestückung, Anzahl der Pixel Pipelines und dergleichen, findet auch die BitFluent Architecture (vereinfacht gesagt handelt es sich hierbei um die Verbindung zwischen den zwei GPUs bei den Dual-Lösungen) oder die BroadBahn Memory Architecture (die im Prinzip die Datenrate verdoppeln soll) nähere Erwähnung. Weitere Features wie CipherVideo oder ColorAmp runden das ganze Bild noch ab. Das Unified Driver Package, bei XGI Reactor genannt, ist heutzutage schon ein Standard und unterstützt bis auf die Mobil-GPU XP5 alle Lösungen von XGI.

JC

Administrator
Disruptor
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Katratzi
Posts: 9067
Zu meinem Leidwesen sind leider immer noch viel zuwenig Informationen vorhanden; offenbar hält man bei XGI die wichtigen Infos bis nach dem Launch der ersten Karten zu Beginn November noch zurück. Eigentlich schade, doch das Preview gibt schon etwas mehr her als das Interview.

REALtime

mangily d0g
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Austria, Kloster..
Posts: 1364
recht interessant ich bin schon mal gespannt ... :)

dual lösung gefällt mir äusserst :)

snors

Addicted
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: 1170
Posts: 584
scheint nicht so schlecht zu sein oder?
bin schon gespannt auf benchmarks

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5773
hehe...jetzt brauchen die Wakü´hler 2 Kühlkörper :D :cool:
Naja, wenn die Performance stimmt, und es keine Treiber Probs und so geben wird, wird die Karte geownt ;)

=> aber erst mal auf Benchs warten
Bearbeitet von Vinci am 28.10.2003, 17:36

Römi

Hausmeister
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Bez. Tulln
Posts: 5224
Zitat
=> aber erst mal auf Benchs warten

genau das...
Aufm Papier könnens viel versprechen, Papier ist geduldig wie man weiß ;)

Antioxidan

Here to stay
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Austria
Posts: 1220
Bench's wärn sehr interessant...

Ex0duS

Banned
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: not near not far
Posts: 2982
versprechen tuns viel jop ;) ... mal schaun wo die preislich liegen werden ;) ... vorallem die dual lösung is schon verdammt stylisch

LunaticLord

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Austria, Bruck
Posts: 31
Bin beeindrukt von den Daten. Bleibt nur zu hoffen, das die nicht so untergeht wie die Parhelia 512. Denn deren Daten ware auch extrem gut, aber in Wirklichkeit nicht vorhanden...

Antioxidan

Here to stay
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Austria
Posts: 1220
Abwarten und Tee trinken :rolleyes:

GrandAdmiralThrawn

XP Nazi
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: BRUCK!
Posts: 3682
Was mir absolut NICHT gefällt:

4x Supersampling FSAA (Sicher nur ordered Grid)
4xAF (WTF?)

Xabre läßt grüßen? ;)

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11974
Zitat von GrandAdmiralThrawn
Was mir absolut NICHT gefällt:

4x Supersampling FSAA (Sicher nur ordered Grid)
4xAF (WTF?)

Xabre läßt grüßen? ;)
gefällt mir auch nicht wirklich, aber wenn das tatsächlich korrekt implementiert ist, ist das vom Xabre eh ein "Quantensprung" :p :D

T3XT4

Beißer
Registered: Jan 2003
Location: .
Posts: 3794
nagut... 4xaf is scho arg wenig...

najo wenn das ganze fast ohne leistungsverlust geht, solls ma recht sein ;)

Domo-Kun

im Weihnachtsstress
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: Vienna
Posts: 1067
Naja,..wenns so ein Qualtätsuntershied im positoven is wie ATi vs. nVidia könnt das 4x FSAA/AF so aussehen wie das von ATI..
Wenn wir mehr Glück haben als verstand

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5773
Naja, ohne Benchs oder irgendwelche Bilder kann ma das noch nicht sagen. Ich bin gespannt wann wir endlich was zu sehn bekommen, immerhin soll die Karte ja schon Anfang November erscheinen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz