"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Zahn um Zahn am Grafikkartenmarkt

TOM 15.05.2007 - 20:37 5864 14
Posts

TOM

Super Moderator
Oldschool OC.at'ler
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Vienna
Posts: 7236
xfx_8600gt.jpg
"Auge um Auge, Zahn um Zahn". Diesen Ausspruch hat sich XFX/Pine Technology wohl etwas zu sehr zu Herzen genommen und laut EVGA deren Firmenlogo in die Verpackung ihrer GeForce 8600GT Serie eingebaut. Genauer gesagt, zwischen den Zähnen eines computeranimierten Kampfundes. EVGA hat eine einstweilige Verfügung eingereicht und untersagt somit den Vertrieb dieser Hardware-Verpackung.

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14293
für den aussenstehenden natürlich ein gaudium deluxe...:D

TOM

Super Moderator
Oldschool OC.at'ler
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Vienna
Posts: 7236
Meine Meinung:

Jetzt "disst" man sich anscheinend nicht nur mehr im Gangster-rap, sondern auch in der IT-Branche :D

Ohne das Legitreviews-Pic hätte ich garnicht erkannt, worum es eigentlich geht... aber ziemlich lame gemacht eigentlich. Wenn man es etwas versteckt in die Zähne eingebaut hätte (konturen o.ä.) wäre es irgendwie intelligenter/stylischer gewesen, als so offensichtlich/dumm

WoT

reloading life...
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Vienna
Posts: 1749
marketing gag?

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14293
Zitat von TOM
Ohne das Legitreviews-Pic hätte ich garnicht erkannt, worum es eigentlich geht... aber ziemlich lame gemacht eigentlich. Wenn man es etwas versteckt in die Zähne eingebaut hätte (konturen o.ä.) wäre es irgendwie intelligenter/stylischer gewesen, als so offensichtlich/dumm
ich habe zuerst geglaubt, dass xfx den hund/wolf irgendwie von evga als maskottchen geklaut hat, wobei mir erst dann eingefallen ist, dass evga-verpackungen eigentlich immer sehr schlicht gehalten sind.
mir persönlich ist das nur einen schmunzler wert.

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
hehe, ich finds witzig, ist halt mal was neues :p

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11974
Zitat von Turrican
hehe, ich finds witzig, ist halt mal was neues :p
sehe ich ähnlich


dafür find ich die reaktion von evga extra lame...

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4675
ist eine rein rechtliche markenschutzfrage. Bushidos anwald hat das neue Album von Mims (This is why i'm hot) in Deutschland vom Markt genommen, weil der schriftzug des Logos zu ähnlich war.

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10473
oha, gut für EVGA. werbung bei der sie sogar was bezahlt bekommen :D

meepmeep

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2006
Location: Wien
Posts: 2329
habt ihr das logo gefunden?

salsa

So spät wie gestern.
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Bonner Exil #2
Posts: 5275
Wie wärs mit "den ersten Post lesen"? :rolleyes:

meepmeep

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2006
Location: Wien
Posts: 2329
Zitat von salsa
Wie wärs mit "den ersten Post lesen"? :rolleyes:

shame on me

GoldenDon

Big d00d
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: O-Beck-City
Posts: 152
lol nicht schlecht. Eigentlich find ichs ganz witzig aber ich kann die Reaktion von evga verstehn.
Ich denke das ist eine Verzweiflungstat von XFX weil EVGA zumindest meiner meinung nach bessere Karten herstellt, wobei ich XFX-Karten auch gut find.

LoSerRaTiO

www.krenker.at
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: krenker.at
Posts: 744
Zitat von GoldenDon
lol nicht schlecht. Eigentlich find ichs ganz witzig aber ich kann die Reaktion von evga verstehn.
Ich denke das ist eine Verzweiflungstat von XFX weil EVGA zumindest meiner meinung nach bessere Karten herstellt, wobei ich XFX-Karten auch gut find.

besser ist keiner von beiden. benutzen beide die gleichen chips und der rest entscheidet über max 1% leistung auf oder ab. eher irrelevant imho.

der gag von XFX ist aber super! sabber :D

GoldenDon

Big d00d
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: O-Beck-City
Posts: 152
Zitat von LoSerRaTiO
besser ist keiner von beiden. benutzen beide die gleichen chips und der rest entscheidet über max 1% leistung auf oder ab. eher irrelevant imho.

der gag von XFX ist aber super! sabber :D
Wie du schon sachst: deiner meinung nach.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz