"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Intel Atom Z670 und Z650

Joe_the_tulip 12.04.2011 - 20:15 7556 8
Posts

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16334
click to enlarge
Der Z670 und Z650 sind zwei Neuzugänge in der Reihe der besonders stromsparenden Atom-CPUs. Sie haben je einen Kern mit 1,5 bzw 1,2 GHz und brauchen mit 3 Watt mehr Energie als die schnellsten Vorgänger. Dafür ist nun eine GPU integriert, die 1080p flüssig decodieren kann.

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16334
Bei unserer Recherche haben wir auch noch Angaben von 3,75 Watt TDP und 1,66 GHz Taktfrequenz für den Z670 gefunden. Dabei handelt es sich wohl um Tippfehler seitens Intel; die obigen Zahlen sind die offiziellen.

c147258

- - - - - - -
Avatar
Registered: Jul 2003
Location: AT/VIE
Posts: 1468
Wenn das mit 1080p klappt, dann wäre diese CPU ideal für ein Sony Vaio P. Schaffe es leider nicht mit einem Z520/530 in 1080p flüssig wiederzugeben :(

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16334
Das ist auch vollkommen normal, dass der das nicht kann. Und wenn beim Z670/650 das nicht klappt, sind die CPUs vollkommen belanglos :p

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48734
die CPU wird wohl bei Vieos nicht viel machen. aber ein 1,2GHz SingelCore Atom ist sowas von träge - keine Ahnung für was sie den raus bringen

c147258

- - - - - - -
Avatar
Registered: Jul 2003
Location: AT/VIE
Posts: 1468
... für kleine Notebooks - siehe Vaio P - aber okay ein Core Solo UL irgendwas wäre da drinnen genial..

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48734
er ist trotzdem pita - ein celeron mit 900MHz ist flotter und der entspricht so ca. dem was ein PIII war.

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16334
@Viper:
Das ist ja einer mit integrierter GPU und damit schafft er dann die Wiedergabe von 1080p!

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48734
ja klar - aber Video wiedergabe ist bei so kleinen Kastln eh nur neben beiinteressant - als Settopbox noch am ehesten aber ich glaub da haben sie mittlerweile gegen die ganzen DSP und ARM Konkurrenz verloren
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz