"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

39 kbit/s mit ISDN???

BigJuri 17.03.2003 - 20:21 3768 25
Posts

BigJuri

Reservoir Dog
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5468
Hallo!

Ich habe mir grade ein paar Codecs für den RealOne-Player runtergeladen und wunder mich irgendwie über die angezeigte Geschwindigkeit, die ja rein theoretisch von ISDN gar nicht erreicht werden kann. Ich hab das ganze als Pic eingefügt. Kann mir wer sagen, was das soll? Auch sonst werden mir häufig die verschiedensten Verbindungsgeschwindigkeiten angezeigt, die eigentlich nicht erreicht werden können. Und Kanalbündelung ist nicht aktiviert!

click to enlarge

Smoldi

rape diem
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Wien
Posts: 1371
ISDN erreicht bis zu 64kbit/s ohne bündelung

chaze

STIEGL Case 0wn0r
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Braunau
Posts: 1016
Zitat von Smoldi
ISDN erreicht bis zu 64kbit/s ohne bündelung

mit adsl verbindest dich auch mit 544 Kbit/s und lädt man dann mit 544k? also ich nicht

T3XT4

Beißer
Registered: Jan 2003
Location: .
Posts: 3794
kbit/s != kbyte/s

bei isdn: max. 64kbit/s
--> max. 8 kbyte/s


Cya

Smoldi

rape diem
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Wien
Posts: 1371
Zitat von chaze
mit adsl verbindest dich auch mit 544 Kbit/s und lädt man dann mit 544kbit? also ich nicht

ich schon

chaze

STIEGL Case 0wn0r
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Braunau
Posts: 1016
Zitat von bw4ever
kbit/s != kbyte/s

bei isdn: max. 64kbit/s
--> max. 8 kbyte/s


Cya

is mir klar. aber einer bestimmten anderen person anscheinend nicht

T3XT4

Beißer
Registered: Jan 2003
Location: .
Posts: 3794
Zitat von chaze
mit adsl verbindest dich auch mit 544 Kbit/s und lädt man dann mit 544k? also ich nicht


:confused: warn das nicht 512kbit/s ?

Smoldi

rape diem
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Wien
Posts: 1371
Zitat von chaze
is mir klar. aber einer bestimmten anderen person anscheinend nicht

die nächste stufe nach lesen ist verstehen - probier das mal

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
i glaub er meint die verbindung vom ADSL modem.. zB isma mit ISDN ja auch mit 115.200 kbps verbunden

BigJuri

Reservoir Dog
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5468
Sorry, der Tag war lang (:rolleyes:) und dieser Thread ist ein absoluter Blindgänger. Ich hab gerade zum ersten Mal in meinem Leben kbit/s und kbyte/s verwechselt. Ich bitte um eine milde Bestrafung...:D

chaze

STIEGL Case 0wn0r
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Braunau
Posts: 1016
Zitat von Spikx
i glaub er meint die verbindung vom ADSL modem.. zB isma mit ISDN ja auch mit 115.200 kbps verbunden

ja hab die gemeint SORRY!

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
Zitat von BigJuri
Ich bitte um eine milde Bestrafung...:D
15 min Starmania Konzert wird reichen :D

chaze

STIEGL Case 0wn0r
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Braunau
Posts: 1016
Zitat von Spikx
15 min Starmania Konzert wird reichen :D

NNNNNNNEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIINNNNNNNNNNN
das ist nicht fair!!
i find die todesstrafe ist hier übertrieben

h4de5

-
Avatar
Registered: Sep 2001
Location: bgld
Posts: 1112
zur näheren erklärung:

verbindungsgeschwindigkeit: wird in kiloBIT angegeben! und bleibt für die dauer einer "internetsitzung" (also von einwahl bis trennung) konstant.
modem: max.56kbit/s (meistens weniger da modem analog)
isdn: immer 64kbit/s
dual-isdn: immer 128kbit/s
adsl: immer 512kbit/s ...

was dir auf dem bild angezeigt wird is "wahrscheinlich" die Download-Rate. die wird _normaler_ weise in kiloBYTE angegeben und ändert sich ständig.

1 KiloBYTE = 8 KiloBIT

d.h.: du hast mit isdn ein theoretisches downloadpotential von 8Kilobyte/s. was man allerdings nicht erreichen wird da noch sehr viel overhead mitspielt.

soltle ein programm anzeigen, dass du mit mehr als 8Kbyte downloads ist das nur sehr kurzfristig und liegst an falschen messungen.

/edit: hab ich jez wirklich 10min zum posten braucht ??!!?

BigJuri

Reservoir Dog
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5468
Das ist hart, ich brauch meine Ohren noch...:D
Aber ernsthaft, das beunruhigt mich jetzt wirklich. Ich sollte mir überlegen den Alkoholkonsum einzuschränken...:rolleyes:
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz