"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Magenta Sammelthread (vorm. UPC)

dns01 06.11.2007 - 10:16 3649132 12942 Thread rating
Posts

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12380
mit einer dreambox is das denk ich schon möglich.

four2seven

Bloody Newbie
Registered: Jun 2010
Location: Wien
Posts: 7
Hallo,

bislang hat alles funktioniert, nur jetzt habe ich auch eine Frage. Ich habe die Philips Box mit 3 Tuner, seit einigen Tagen geht der Guide nicht (immer nur "Informationen werden geladen"), gestern fiel mir auf dass die Box bei schwarzem Bildschirm freezt wenn ich auf Digitales Radio gehe (macht sie jetzt auch nach einem Hard Reset wenn ich auf den Guide gehe)

TV und DVR funktionieren ganz normal.

Hatte jemand von euch auch mal so etwas oder soll ich gleich die Box tauschen?

Danke

^_^

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Austria
Posts: 30
Zitat von comp
Hi
vieleicht können mir die Experten in diesem Forum helfen.

Beim Empfang von Dolby 5.1 Digitalton über die UPC Digitalbox (Phillips) kommt es bei mir speziell am Abend in unregelmäßigen Abständen zu kurzen Tonaussetztern. Bei diesen Tonausseztern erscheint kurz bei meinem Verstärker (Primare SPA 21) am Display immer Dolby Digital, als wenn der Verstätker immer den Empfang eines Dolby 5.1 Tons erneut bestätigt.

Bei nachträglichem Anschauen der aufgenommenenen Sendung über die UPC Box funktioniert der Ton ohne Aussetzer.

Ebenfalls ist der Empfang des Dolby 5.1 Digitaltons über den Blue Ray Player (Cambridge Audio BD 651) einwandfrei.

Bitte um Ratschläge und Tipps, was Ursache dieses Problems sein könnte.

Danke im Voraus.

kann ich bei mir bestätigen. vorallem am orf hd ises mir oft passiert (cl übertragungen). philips box hängt via optischen Kabel an einem onkyo 605 sr

Aufgrund von Umzug hab ich jez eine ciscobox bekommen.
Sobald das heimkinoequipment umgezogen ist werd ich das mal beobachten obs mit der cisco box besser läuft.

defe

Wait what
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: Unknown Block
Posts: 2404
also nach paar tagen pro7 "hd" muss ich sagen; wo ist der unterschied?

ich sitz auf 3,5m bei 58" und ich seh kaum unterschied zwischen dem vorherigen sehr guten SD bild und dem jetztigen "HD" bild.
ist die quali evtl. runtergeschraubt weil "alle" den gratis empfang momentan haben oder bleibt das so? kein vergleich mit orf hd oder gar servus tv.

gestern bei schlag den raab; verwaschene gesichter und pixeliger hintergrund und ironischerweise ca. 4x die werbung mit "schärfer als die realität" .. ja vielleicht mit 2 dioptrien.

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5575
Also bei 120" (Beamer :p) sieht man einen enormen unterschied.

Man merkt aber das die Bitrate recht niedrig gehalten ist, man sieht oft mal Blöcke etc.
Trotzdem ist es im Gegensatz zum SD Kanal eine ordentliche steigerung.

Morpheus84

Big d00d
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Vienna
Posts: 238
gibt es hier jemanden bei dem die ausgabe von dolby 5.1 über HDMI funktioniert (philips dvr box)? ich bekomms nur mit dem optischen ausgang hin, bräuchte aber den optischen eingang am receiver dringend frei.

beoandy

Bloody Newbie
Registered: Feb 2008
Location: Wien
Posts: 16
hallo morpheus84

lt. meiner info schafft es die philips box nicht. die einzige möglichkeit ist den ton vom spdif ausgang der philips box in das hdmi kabel zu bringen. ich habe dazu diese box im einsatz: http://shop.delta.co.at/DVI-D-SPDIF-to-HDMI-Converter
diese box verändert nichts, sie fügt einfach den digitalen ton ins hdmi kabel hinzu.
ach ja, ein dvi zu hdmi kabel brauchst du dazu noch.

four2seven

Bloody Newbie
Registered: Jun 2010
Location: Wien
Posts: 7
Zitat von four2seven
Hallo,

bislang hat alles funktioniert, nur jetzt habe ich auch eine Frage. Ich habe die Philips Box mit 3 Tuner, seit einigen Tagen geht der Guide nicht (immer nur "Informationen werden geladen"), gestern fiel mir auf dass die Box bei schwarzem Bildschirm freezt wenn ich auf Digitales Radio gehe (macht sie jetzt auch nach einem Hard Reset wenn ich auf den Guide gehe)

TV und DVR funktionieren ganz normal.

Hatte jemand von euch auch mal so etwas oder soll ich gleich die Box tauschen?

Danke

Hat sich erledigt, ein Wackler im Antennenkabel, darauf hätte ich auch selbst kommen können, aber man lernt nie aus.

Scoty

Addicted
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Earth
Posts: 356
Zitat von defe
also nach paar tagen pro7 "hd" muss ich sagen; wo ist der unterschied?

ich sitz auf 3,5m bei 58" und ich seh kaum unterschied zwischen dem vorherigen sehr guten SD bild und dem jetztigen "HD" bild.
ist die quali evtl. runtergeschraubt weil "alle" den gratis empfang momentan haben oder bleibt das so? kein vergleich mit orf hd oder gar servus tv.

gestern bei schlag den raab; verwaschene gesichter und pixeliger hintergrund und ironischerweise ca. 4x die werbung mit "schärfer als die realität" .. ja vielleicht mit 2 dioptrien.

Ich habe einen 40" Samsung D Serie und sehe auch nur einen geringen Unterschied. Im Vergleich zu ServusTV HD haben aber so wieso alle anderen HD Sender ein schlechtes HD Bild. Servus TV HD sendet auch in 1080 während Pro7 oder ORF nur in 720 Senden.

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10537
Also zwischen Pro 7 SD und HD seh ich auch kaum einen Unterschied. ORF HD sieht da deutlich besser aus. Deshalb können mir die privaten Pseudo-HD Sender gestohlen bleiben.

phono

Addicted
Registered: Jun 2009
Location: Austria
Posts: 419
Zitat von Scoty
Im Vergleich zu ServusTV HD haben aber so wieso alle anderen HD Sender ein schlechtes HD Bild. Servus TV HD sendet auch in 1080 während Pro7 oder ORF nur in 720 Senden.
Für den ORF stimmt das, aber Pro7 HD sendet - gleich wie Servus TV - mit 1080i.

"3.In welchem Format werden die HD Austria-Sender ausgestrahlt?
Die HD Austria-Sender werden im Format 1080i ausgestrahlt."
http://www.hdaustria.at/faq/

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12380
überträgt die upc box nicht sowieso nur 720p maximal?

defe

Wait what
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: Unknown Block
Posts: 2404
im prinzip egal, rein optisch ist servus tv auf sehr hohem niveau und mMn auch orf bei upc.
ob jetzt 720p oder 1080i...
dagegen sind die neuen deutschen eine frechheit.

wegi

Addicted
Registered: Nov 2007
Location: vienna
Posts: 477
Zitat von rad1oactive
überträgt die upc box nicht sowieso nur 720p maximal?

Nein.

alex312

Big d00d
Registered: Jan 2008
Location: Vienna
Posts: 143
Zitat von Morpheus84
gibt es hier jemanden bei dem die ausgabe von dolby 5.1 über HDMI funktioniert (philips dvr box)? ich bekomms nur mit dem optischen ausgang hin, bräuchte aber den optischen eingang am receiver dringend frei.

Ja, bei mir funktioniert es. Mit der guten alten Philips.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz