"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

W-lan Problem :-/

Luck2y 22.08.2013 - 19:30 1042 6
Posts

Luck2y

Bloody Newbie
Registered: Aug 2013
Location: Vienna
Posts: 4
Liebe Community,

ich habe einige Fragen zu meinem Wlan.
Vor etwa einem Monat habe ich meinen alten PC geschrottet, da irgendetwas irgendwie überhitzt ist oder so. Damals lief noch alles halbwegs normal, ab und an fiel das W-Lan mal aus ( Lag am Router aber das hat mich ziemlich wenig gestört) aber dann ging es auch schon wieder. Und das wichtigste - wenn es ging, dann ging es gut genug. Jetzt habe ich mir einen neuen Pc gekauft, habe allerding immernoch den selben Wlan Stick ( Netgear WNA1000M) mit der gleichen (und neusten) Firmware wie damals. Auch der Router der ein Zimmer unter mir steht ist noch der gleiche ( Thomson TG585 v7 ). Doch seid ich den neuen Pc habe kann ich kaum Online Spiele zocken, da das Internet einfach zu schlecht dafür ist. Nun ist meine Frage: Was kann das sein und wie kann ich das beheben? Das geht mir ziemlich auf den Geist, vorallem weil ich den W-Lan Stick und den Router ja nicht getauscht habe. Kann es vielleicht sein, dass der W-Lan Stick irgendwie durch den kaputten Pc geschädigt wurde? Kann es an dem Router liegen? Ich finde einfach keine Erklärung dafür. Ich bin für jede Hilfe dankbar, die ich bekomme.

Lg. :)

XelloX

Nasenbohrer deluxe
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: 1120
Posts: 1942
hast du dir deinen neuen rechner nicht auch gleich mit wlan direkt am mainboard gekauft?

wenn das internet vorher grad noch zum aushalten war, jetzt aber grad nichtmehr zum spielen reicht, dann hört sich das für mich nach "wenig" unterschied im empfang an. da kann dann vielleicht schon ein anderes gehäuse oder die aufstellung desselben soetwas bewirken.
schon mal rechner anders, oder "in richtung" router aufgestellt und versucht?

btw, das ist mehr geraten als gewusst, ich würds nur mal so versuchen.
siehst dann eh, ob sich was ändert

Luck2y

Bloody Newbie
Registered: Aug 2013
Location: Vienna
Posts: 4
Zitat von XelloX
hast du dir deinen neuen rechner nicht auch gleich mit wlan direkt am mainboard gekauft?

wenn das internet vorher grad noch zum aushalten war, jetzt aber grad nichtmehr zum spielen reicht, dann hört sich das für mich nach "wenig" unterschied im empfang an. da kann dann vielleicht schon ein anderes gehäuse oder die aufstellung desselben soetwas bewirken.
schon mal rechner anders, oder "in richtung" router aufgestellt und versucht?

btw, das ist mehr geraten als gewusst, ich würds nur mal so versuchen.
siehst dann eh, ob sich was ändert

Erstmal danke für die Antwort, funktionieren tuts leider trotzdem nicht. Nein, ich habe den Rechner nicht mit Wlan am Mainboard gekauft. Hatte mit dem W-Lan Stick vom alten Rechner ja auch keine schlechte Erfahrung. Da war es ja nicht "grad noch zum aushalten" sondern es hat für meine Verhältnisse wirklich gereicht und war das was ich zum flüssigen spielen bzw downloaden brauchte aber jetzt ist es einfach an der Grenze des Wahnsinns. Und das gehäuse kanns auch nicht wirklich sein, da ich ja wie gesagt einen Stick benutze. Weitere Antworten, die versuchen mir zu helfen wären ziemlich schön. Danke trotzdem :)

XelloX

Nasenbohrer deluxe
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: 1120
Posts: 1942
mit gehäuse mein ich, dass sich da die strahlungsverhältnisse ändern können wegen einem anderen tower.

lass den insidder mal laufen und schau dir das an.
dann siehst du zumindest ob dein wlan stick alles schlecht empfängt, oder nur deinen router...

Luck2y

Bloody Newbie
Registered: Aug 2013
Location: Vienna
Posts: 4
Zitat von XelloX
mit gehäuse mein ich, dass sich da die strahlungsverhältnisse ändern können wegen einem anderen tower.

lass den insidder mal laufen und schau dir das an.
dann siehst du zumindest ob dein wlan stick alles schlecht empfängt, oder nur deinen router...

Bitte nochmal für die blöden ( mich :D )
Was ist ein Tower und was ein Insidder?

XelloX

Nasenbohrer deluxe
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: 1120
Posts: 1942

Luck2y

Bloody Newbie
Registered: Aug 2013
Location: Vienna
Posts: 4
Zitat von XelloX
http://lmgtfy.com/?q=tower+computer

http://lmgtfy.com/?q=insidder

:D

Wer zu unfähig zum googlen ist sollte sich ernsthaft Sorgen machen. *leid tut* ^^
Jedenfalls habe ich mal versucht mit den W-Lan Kanälen rumzuspielen und es hat sich schon deutliche Besserung gezeigt. Ich will es nicht verschreien, hoffentlich bleibt es so. ^^

Lg.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz