"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Chello: Physikalische Adresse (MAC)

Zaphod 25.03.2007 - 22:21 2965 24
Posts

Zaphod

Tortenfreund
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: VIENNE
Posts: 3335
Hallo,

um Chello auf meinem Macbook zum laufen zu bringen, muss ich die freigeschaltete MAC in der Windowss-Systemsteuerung eingeben.

Auf meinem Vertrag steht
00 E0 18 EF 44 76

Allerdings weiss ich nicht ob die 0 (Null) vielleicht O (Buchstabe) sein sollte.
Kommen bei den MACs normalerweise immer Nullen und nie O vor ?



Jedenfalls hat das Netzwerk nur "eingschränkte Konnektivität".

Muss man für Chello (Kabel) irgendwas in den Internetoptionen einstellen ?

tia !

T3XT4

Beißer
Registered: Jan 2003
Location: .
Posts: 3794
Die Buchstaben gehen nur bis F. :D
http://de.wikipedia.org/wiki/Hexadezimalsystem
:)

Zaphod

Tortenfreund
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: VIENNE
Posts: 3335
alles klar.. ... :D
ALLERDINGS geht das Ding auch mit Nullen nicht. D.h. die MAC passt aber es gibt noch ein anderes Prob.
Muss man für Chello irgendetwas in den Internetoptionen oder TCP/IP Optionen einstellen ?

Castlestabler

Here to stay
Registered: Aug 2002
Location: Wien
Posts: 3775
MAC Adresse muss stimmen und die DHCP muss aktiviert sein, also das Modem vergibt die IP-Adresse.

jreckzigel

EDV
Registered: Oct 2002
Location: Lengenfeld ( bei..
Posts: 1144
wieso stellst du dir nicht einen kleinen router hin?

Zaphod

Tortenfreund
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: VIENNE
Posts: 3335
hmmm DHCP is aktiviert und die MAC müsste auch passen, hat ja beim alten PC auch funktioniert (noch gestern) - aber immer noch "eingschr. Konn."

edit: Router brauch ich nicht da ich nur mehr das Macbook benutze, der PC (Desktop) is schon "weg" :)

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15840
ruf doch beim support an und sag du hast ne neue mac adresse

Zaphod

Tortenfreund
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: VIENNE
Posts: 3335
wie gesagt die MAC hab ich jetzt eh schon umgestellt, darans kanns nicht mehr liegen.

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19611
Das Modem wird nicht mehr als 10mbit können, oder? Das wäre dann eine Einschränkung ...

Castlestabler

Here to stay
Registered: Aug 2002
Location: Wien
Posts: 3775
Bist du dir sicher das am Vertrag nicht die MAC-Adresse des Modems steht, bei mir war es noch so und nicht die des Rechners, würde wenn du es ohne Support machen willst, noch mal den alten PC hochfahren und nachsehen.

Zaphod

Tortenfreund
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: VIENNE
Posts: 3335
Zitat von HaBa
Das Modem wird nicht mehr als 10mbit können, oder? Das wäre dann eine Einschränkung ...

bitte was denkst du von Apple ? :D
is natürlich 100 MBit.

Ausserdem ist der Volltext "Eingeschränkte oder keine Konnektiviät" und in meinem Fall ist es KEINE :)


Caste: Bin mir sicher dass die MAC passt, hatte erst vor ein paar Monaten ein Noti von einem Kumpel erfolgreich angeschlossen nachdem wir die MAC eingestellt hatten.

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19611
Du hast ein Chello-Modem von Apple?

Zaphod

Tortenfreund
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: VIENNE
Posts: 3335
Zitat von HaBa
Du hast ein Chello-Modem von Apple?

äh ich hab gerade Bootcamp + XP SP2 laufen d.h. im Prinzip das gleiche wie ein normales Windows Notebook.
Hab das ganz normale Akkris CM450B Modem von Chello, und im Macbook is eine normale Ethernet 100Mbit Karte verbaut

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16334
hast du vielleicht mal von chello eine andere MAC eingeben lassen? Und wie äußert sich die eingeschränkte Konnektivität?

mascara

Witze-Präsident
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: zweiundzwanzig
Posts: 7280
Normalerweise stehen auf der Rechnung zwei MAC Adressen. Die des Modems und die der Ethernetkarte.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz