"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Chello wird schneller!

HP 01.12.2003 - 13:25 55344 363
Posts

HP

Legend
Moneymaker
Registered: Mar 2000
Location: Wien
Posts: 21810
Konkret sollen nach der letzten Geschwindigkeitserhöhung im November 2002 nun "chello classic" und "chello student connect" von bisher 600/128 KBit/s auf 1.024/128 KBit/s Down- bzw. Upload-Raten beschleunigt werden.

"Chello plus", das Multiuser-Produkt mit bis zu drei Internet-Anschlüssen in einem Haushalt, wartet künftig mit 1.536/128 statt bisher 1.024/128 KBit/s im geteilt genutzten Netzwerk auf.

http://futurezone.orf.at/futurezone...5&tmp=99825

:shake:

alex5612

Legend
Radiomann
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: VR Brigittenau
Posts: 4822
ja schön und gut, aber der uplink von 128kbit ist und bleibt ein witz :(

Redphex

Legend
RabbitOfNegativeEuphoria
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: Kadaverstern
Posts: 11812
oida ... noimma nur 128 up. des is a frechheit.

HP

Legend
Moneymaker
Registered: Mar 2000
Location: Wien
Posts: 21810
Najo, kann damit leben :D

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8289
Zitat von Redphex
oida ... noimma nur 128 up. des is a frechheit.

THATS RIGHT!

ich mein auch wenn ich dann 1,5Mbit down hab, 128kbit up ist wirklich ein witz, also von mir aus hättens auf 256up und 1mbit down upgraden sollen ..

Redphex

Legend
RabbitOfNegativeEuphoria
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: Kadaverstern
Posts: 11812
ansich ist mir downstream eh lieber als upstream - wär halt nur ausgleichend bissl schöner fürs aug, wenn da 256 oder mehr stehn würd.
vermutlich habens halt derzeit zuwenig frequenzen im upstream bereich.

sWed

Bloody Newbie
Registered: Aug 2003
Location: wien
Posts: 30
und wann soll das passieren?

edit: Alle chello-Kunden von UPC Telekabel werden in den nächsten Wochen und Monaten automatisch und kostenlos auf die erhöhten Geschwindigkeiten umgestellt.

nächsten wochen und monate, hättens vielleicht jahre dazuschreiben sollen.
Bearbeitet von sWed am 01.12.2003, 13:34

Deejay2k1

go.omni
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Wien
Posts: 984
Also das finde ich geil wieder bisschen schneller wir kommen schon dem deutschen Standard langsam nach...

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6958
tuts nicht raunzen ... ihr zahlts keinen groschen mehr und kriegts 50% mehr speed ...

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8289
Zitat von 22zaphod22
tuts nicht raunzen ... ihr zahlts keinen groschen mehr und kriegts 50% mehr speed ...

toll ...

aber upstream bleibt gleich, also zahlst bei + viel mehr nur das du mehr downstream als beim classic hast ...

ich find die solltens wie früher machen, das bei + auch der upload höher is .. da war ja classic @ 384 /64 und plus @ 768/128 ..

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6958
das plus ist ja das multiuser product ... nur an das darfst du mehr als 1nen pc anhängen ...

manche kann man einfach nicht glücklich machen ...


ausserdem ist beim upstream sicherlich noch nicht das letzte wort gesprochen

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8289
Zitat von 22zaphod22
ausserdem ist beim upstream sicherlich noch nicht das letzte wort gesprochen

hoffen wir's ..

weil bei mittlerweile 2 erhöhungen nur den downstream zu erhöhen find ich lame ...

und upgraden kannst ja selber auch nicht, hab schon mal nachgefragt,..

bei adsl oder xdsl(oder hat xdsl schon 256up?) kannst ja für den upstream draufzahlen

Red

OC Addicted
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: vienna
Posts: 2170
Ich finde es nicht schlecht, 50% mehr leistung um sonst, bekommt man heute nicht überall.

Und wenn ihr schon eurer 40gig saugen möchtest müsst ihr einfach woanders hinwechseln.
Heute ist es nicht mehr so das man einfach alles geschenkt bekommt.
Und für den normal Gebrauch reichen die 10Gig mehr als vollkommen aus.
aber bittte

x3

† 18.03.2006
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: lnz/(hgb)
Posts: 1480
bin gespannt ob aon nachzieht!
währ ja ein hit
aber die brauchen sicher wieder um ein halbes jahr länger :(

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8289
Zitat von Red
Und für den normal Gebrauch reichen die 10Gig mehr als vollkommen aus.

Und wenn ihr schon eurer 40gig saugen möchtest müsst ihr einfach woanders hinwechseln.

ausser man hat nen alten vertrag so wie ich, da stehn 50GB+ nichts im weg :p
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz