"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Cuil - Größte Suchmaschine der Welt startet

JC 28.07.2008 - 11:43 9852 46
Posts

JC

Administrator
Disruptor
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Katratzi
Posts: 9067
cuil_128687.png
Cuil, die nach eigenen Angaben größte Suchmaschine der Welt, startet heute ihre Dienste. Cuil soll nicht nur die heute üblichen Suchtechniken erweitern, sondern auch einen Index mit dreimal sovielen Seiten wie Google bieten.

kasai

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Mar 2008
Location: Planet Tokio Pri..
Posts: 31
Alleine die Vorstellung, dass das mit den persönlichen Daten stimmen könnte ... soll ich das glauben? ;)

Habs kurz mal probiert, sieht vielversprechend aus - ich werde die ruhige Sommerzeit einfach mal für eine Testwoche nutzen.

AdRy

Auferstanden
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 5239
Hat derzeit leider kaum such features wie wildcards, filetypes,.. sachen ohne die man kaum mehr auskommt.

ica

hmm
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Graz
Posts: 9802
Zitat von AdRy
Hat derzeit leider kaum such features wie wildcards, filetypes,.. sachen ohne die man kaum mehr auskommt.

auch die länder/sprach - spezifische suche geht mir ab.

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
Zitat von ica
auch die länder/sprach - spezifische suche geht mir ab.

genau das dachte ich mir auch. sollte man ohne umwege anwählen können.

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6254
Mir gefällts für den Anfang schon einmal, für die überwiegende Anzahl der Suchanfragen tut es seinen Job.

Anima

OC Addicted
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: Pannonia
Posts: 1726
ich komm damit überhaupt nicht zurecht...
zb suche nach "donauzentrum": mind. 90% der ergebnisse handeln vom "austria trend hotel donauzentrum". einen link zu donauzentrum.at hab ich (auf den ersten 10 seiten) noch überhaupt nicht gefunden --> FAIL?!

//bei der suche nach "donauzentrum.at" verweist es mich zb auf:
http://novarbat.ru/nospam.php/02_06/dun.html :confused:


// nagut, das dz scheints halt einfach nicht zu kennen ... bin wohl zu google-verwöhnt.
Bearbeitet von Anima am 28.07.2008, 12:19

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6963
alleine die darstellung der suchergebnisse ... da hat man mehr auf design als auf usability geschaut ...

die armen investoren ... my 2 cents = taucht erst gar nicht richtig auf bzw. verschwindet bald von der bildfläche ... von den 30 mio us$ wollen ja erstmal alle gehälter und kosten bezahlt werden ... das ist dann schnell weg ... und warum sollte jemand bei ihnen werbung schalten wenn er bei google viel größeres publikum hat und dazu dann noch gezielt schalten kann ...

nicht alles was neu ist ist gut ...

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10620
usability = fail!
was ich so bei den ersten paar suchanfragen feststellen kann.

KruzFX

8.10.2021
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: ZDR
Posts: 1815
meine Suchergebnisse waren bis jetzt sehr daneben, aber das Layout gefällt.
Ich würde sagen das Konzept ist noch ausbaufähig, aber sicher nicht schlecht..

Denne

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: Germany
Posts: 2801
Zitat von 22zaphod22
alleine die darstellung der suchergebnisse ... da hat man mehr auf design als auf usability geschaut ...

ack. weniger ist da oftmals mehr

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6963
fail ist ja noch ein hilfsausdruck ...

ferrari eigegeben

ersteindruck - WTF ?!?! - ich bekomme 8 sichtbare suchtreffer dargestellt, die ich mir aus 3 spalten mühsam heraussuchen kann - nicht einheiltlich von der größe - d.h. weder horizontal noch vertical konsistent

achso - da oben ist ja noch eine navigation / man kann anscheinend auswählen welchen ferrari man gesucht hat ... gute IDEE - ich glaub ich klick dort mal

NEIN HALT !!!

rechts oben ist ja so ein graues kastl - da kann man ja noch was auswählen - nach Kategorie !! SUPER IDEE - ich glaub ich klick dort mal

NEIN HALT !!

rechts unten kann ich auf 2 spalten umstellen - ich sollte zuerst das tun - TOLLE IDEE - ich kann mir meine suchergebnisse so darstellen lassen wie ich will - ich klich dort mal

wow - 2 spalten - viel besser - jetzt ist das halbe browserfenster weiß ... und weniger suchergebnisse

ich such mal im google was andere über das tool denken und schau dann auch gleich nach "ferrari"

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Zitat
We’ll be back soon...

Due to overwhelming interest, our Cuil servers are running a bit hot right now. The search engine is momentarily unavailable as we add more capacity.

Thanks for your patience.
Haut mich auch noch nicht so von den Socken. :D

ica

hmm
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Graz
Posts: 9802
na super :D

Anima

OC Addicted
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: Pannonia
Posts: 1726
eh besser so ^^
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz