"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Disconnects bei Inode?!

Starsky 17.08.2007 - 12:01 3327 14 Thread rating
Posts

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14296
hallo zusammen,

folgende geschichte:
nutze das produkte xdsl privat mini und habe seit wenigen tagen das problem, dass ich von unwillkürlichen disconnects geplagt bin.
sprich: bin online, auf einmal disconnect, wiedereinwahl, dann funktioniert´s eine halbe stunde, disconnect, wiedereinwahl, läuft zwei minuten, disconnect, usw. in dieser tonart.
am mittwoch dieser woche war´s übel, gestern hatte ich den ganzen tag meine ruhe davor und heute (freitag) ist es wieder ganz schlimm. (alleine während ich diese zeilen schreibe, hatte ich bislang min. 2x disconnect).
von der geschwindigkeit her gibt´s wiederum nichts zu bemängeln, wenn´s läuft, dann einwandfrei.


kennt diese sympthome jemand, was war/ist die ursache dafür?

wäre für hilfe und tipps dankbar!
Bearbeitet von Starsky am 20.08.2007, 23:05

CROWLER

Powerbunny
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: aufWean
Posts: 1893
hab inode - rennt 1A - ruf mal bei inode an

Bodominjaervi

OC Addicted
Registered: Jul 2002
Location: AT
Posts: 7813
Hab XDSL Large und da gibts auch keine Probleme!

uebi

Here to stay
Registered: Jan 2003
Location: AT
Posts: 1752
wenn du einem noch infos über deine hardware (von dir und inode) gibts könnte man dir vl. sogar nen tipp geben.

p.s.: mein inode anschluss geht suuuuper

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14296
meine hardware: siehe profil (c2d) sys
modem: zyxel prestige 600 series

edit: habe gerade mit dem techniker telefoniert, scheinbar liegt ein abfall im PPP-tunnel vor (lt. seiner aussage).
Bearbeitet von Starsky am 17.08.2007, 12:48

uebi

Here to stay
Registered: Jan 2003
Location: AT
Posts: 1752
Zitat von Starsky
meine hardware: siehe profil (c2d) sys
modem: zyxel prestige 600 series

edit: habe gerade mit dem techniker telefoniert, scheinbar liegt ein abfall im PPP-tunnel vor (lt. seiner aussage).

vermutlich weil du ohne licht durchgefahren bist :D

master blue

Mr. Anderson
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: 2340, 2352, 1200
Posts: 8570
Zitat von Starsky
meine hardware: siehe profil (c2d) sys
modem: zyxel prestige 600 series

edit: habe gerade mit dem techniker telefoniert, scheinbar liegt ein abfall im PPP-tunnel vor (lt. seiner aussage).
solltens den tunnel mal vom abfall säubern. :D

inode xdsl small, läuft alles 1A. hatte bisher nur 1 ausfall (~45min lang).

Aslinger

"old" oc.at Member
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: カ&..
Posts: 7401
Inode XDSL Large, läuft seit über einem halben Jahr jetzt problemlos. In der Speed Upgrade Zeit von Okt-Nov. 06 hatte ich oft starke Speedschwankungen.

Ab November werdens wohl wieder einen Speed Upgrade machen. Ich denke dann wird die Mini von 2048/256 auf 3048/384 erhöht um 27.90€ (UPC hat ja derzeit das 3048/384 um 29.90€) und mein Large fliegt von 6144/768>8192/1024 bei gleichem Preis?

Wir wollens mal hoffen! :)
Bearbeitet von Aslinger am 19.08.2007, 02:46

master blue

Mr. Anderson
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: 2340, 2352, 1200
Posts: 8570
ich hoff beim small geht uploadmäßig auch was. 512 auf 768 wär ja schon immerhin etwas.

Aslinger

"old" oc.at Member
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: カ&..
Posts: 7401
Ich habe das Large aber auch nur weil ich das Inet mit mit der Schwester zam nutze. Sonst würde mir auch die Mini reichen. Mit Cfossspeed sollte selbst die kleinste Leitung für File Sharings reichen ohne dass alles in die Knie geht. ;)

whitegrey

Wirtschaftsflüchtling
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: 95% Wien 5% Linz
Posts: 7302
mein xDSL Account läuft mittlerweile wieder tadellos... vor nem 3/4 Jahr oder so gabs mal generelle Probleme, da hatte ich pro Woche mind. 2 Disconnects aber jetzt läuft es seit nem halben Jahr fast ohne Unterbrechungen durch (im 24/7 Betrieb :))... kann mich demnach Aslinger anschließen. Alles im grünen Bereich hier.

ev. mal mit dem Support reden die können dir zumindest sagen ob es an ihnen liegt oder Nachforschungen diesbezüglich anstellen...

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14296
auf anweisung des supports habe ich eine neue PPPoE-verbindung erstellt, seidem gibt´s keinerlei disconnects mehr (zumindestens seit letzten freitag nicht mehr - ich klopfe mal auf holz ;)).

Aslinger

"old" oc.at Member
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: カ&..
Posts: 7401
Hat schon jemand Erfahrungen gemacht mit Downgrades während der Vertragszeit?

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14296
sind iirc kostenpflichtig.

Aslinger

"old" oc.at Member
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: カ&..
Posts: 7401
Mir hams per Mail gsagt es geht nicht. Also könnte ich erst ab November downgraden.

Ich werd dann auch auf die Mini runtergehen weil mei Schwester dann nerma da is und ich kein schnelles inet mehr brauch.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz