"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

DNSSEC verwenden

Nico 05.02.2016 - 13:19 1465 2
Posts

Nico

former person of interest
Registered: Sep 2006
Location: -
Posts: 4082

Nach diesem Artikel frag ich mich wie ihr dazu steht:

Setzt ihr DNSSEC zuhause ein, und wenn ja, wie habt ihr es eingerichtet?
Ist es eurer Ansicht nach ohne Bedeutung für daheim?

tia!

zeta

Addicted
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 513
Ich denke schon länger darüber nach, aber ganz trivial ist das ganze leider nicht.

Ich vestehe ja schon nicht warum "ich" diesen Test bestehe http://dnssec.vs.uni-due.de/

Momenatan warte ich nur mehr auf die nächste Revision der Asuswrt-Merlin Firmware für meinen Router, dieses Version hat das schon drinnen dafür aber ein paar andere Bugs. Wenn der nächste Release draußen ist werde ich das mal angehen.
Bearbeitet von zeta am 06.02.2016, 16:23

mr.nice.

endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6286
Ich verwende DNSSEC zu Hause, meine IPFire kann das ohne komplizierte Konfiguration. Ich verwende die public google DNS-Server, 8.8.8.8 und 8.8.4.4.

Alle anderen hatten mehr oder weniger Performance- bzw. Verfügbarkeitsprobleme, deswegen bleib' ich dort.
Bearbeitet von mr.nice. am 13.02.2016, 09:11
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz