"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Drei throttles backblaze?

Caption 19.05.2017 - 18:04 3226 7
Posts

Caption

Little Overclocker
Avatar
Registered: May 2006
Location: Tirol
Posts: 120
Hallo!

Ich verwende Hui SIM Flat 150 für Off-Site backups. Dabei wird täglich inkrementell und alle 3 Monate vollständig unser NAS auf backblaze.com geschoben. Die Datenmengen sind in der Zwischenzeit relativ gut angewachsen. Der Drei-Tarif wurde eben wegen der lächerlichen UPC Upload-Bandbreite angeschafft und läuft parallel hinter einem OpenWRT mit mwan3. Bisher lief alles problemlos (seit ca. 6 Monaten).

Vor ca. 2 Wochen wurde ein volles Backup gestartet das nicht fertig werden will. Interface Statistik über die letzten 4 Wochen, Upload bisher ~770GB:
month_222627.png

Das schaut doch schwer nach (stufenweise) Throttle aus?

Ich wäre auch gerne bereit Drei mit Geld zu bewerfen, aber lt. Auskunft bei der Hotline gibt es kein Throttling.

Falls wer Ideen/Hinweise/Kommentare hat wäre ich sehr dankbar.

Schönes Wochenende!
Bearbeitet von Caption am 19.05.2017, 19:28

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3457
Zitat aus einem Post von Caption
lt. Auskunft bei der Hotline gibt es kein Throttling.

Wer konnte damit bloß rechnen! Auch UPC throttelt ja nicht.

Alles Verbrecher.

tortenecke

Big d00d
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: The DixieHighway
Posts: 250
..und weils ja offiziell auch kein Throttling gibt, hab ich mir vor 2 Monaten einen VPN Zugang bei AirVPN gegönnt...
Und siehe daaa.. jetzt flutscht alles wieder wie es soll.
3 Tage zum testen gibts dort um 1€

Gruß Tortenecke

tintifax

Bloody Newbie
Registered: Mar 2001
Location: A
Posts: 2265
Seltsam seltsam! :D

jreckzigel

EDV
Registered: Oct 2002
Location: Lengenfeld ( bei..
Posts: 1144
hallo.

eventuell hat sich das modem statt mit 4g nur mit 3g neu verbunden und danach nicht wieder auf 4g rückgestellt.

mfg Jochen

Caption

Little Overclocker
Avatar
Registered: May 2006
Location: Tirol
Posts: 120
Es stellte sich raus der "Fehler" liegt bei Backblaze. Die Caps werden im Webinterface falsch dargestellt und Notifications funktionieren auch nicht. :rolleyes:

Drei wird lt. Techniker erst im Bereich um 60TB bis 100TB aktiv.

Edit: Nein, das wars auch nicht. Service von Backblaze kennt sich grad selber nicht aus.
Bearbeitet von Caption am 23.05.2017, 21:38

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16632
hilft dir jetzt nicht bei deinem Problem aber 800Gb über das LTE Netz hochzuladen ist natürlich auch nicht im Sinne der Mobilfunker.
laut deinem Graphen erreichst du max 1mb/ Sekunde. UPC hat Ansich nix mehr unter 10mbit (1mb), sogar die 20mbit für Firmen sind sehr erschwinglich.

Caption

Little Overclocker
Avatar
Registered: May 2006
Location: Tirol
Posts: 120
1mb/s ist Durchschnitt, peaks gehen schon höher:

hour_222782.png

Drei war jedenfalls nicht schuld. Backblaze scheint ein problem mit den wachsenden signature files zu haben. Ich warte noch auf Antwort vom Support.
Bearbeitet von Caption am 26.05.2017, 20:13
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz