"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

eMails von einem Hoster zum nächsten übersiedeln?

Viper780 24.07.2017 - 16:44 1614 8
Posts

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48898
Grüß euch

ich hab seit Jahren bei 1blu ein Homepage Paket wo auch meine Domains und eMails (inkl denen meiner Familie) gehostet ist. Einfach ein Sorglos Paket für mich.

In den letzten Jahren ist das Paket aber doch sehr teuer geworden (angefangen bei 30€ im Halbjahr sinds jetzt bei über 80€) und ich brauche den Webspace auch nicht mehr. Wie geht man hier am besten vor? Wie komm ich zu den eMails meiner Familie?

berndy2001

Komasäufer
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 1950
Hast du auf beiden servern imap?

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
Am kompatibelsten ist einfach das Kopieren per IMAP von den alten Accounts zu den neuen.

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48898
Imap hab ich auf den alten und neuen such ich mir noch aus - nur wie tu ich es da mit den eMail Adressen meiner Eltern und restl. Familie wo ich keine Zugangsdaten habe?

berndy2001

Komasäufer
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 1950
entweder kennwort erfragen oder ändern. anders wirds nicht gehen.

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
Ihnen die neuen Zugangsdaten geben, sodass sie es selbst kopieren können? Geht per Drag&Drop bei den meisten Mail-Clients. Sonst musst du einen Besuch abstatten. ;)

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48898
Tja das mim Besuch wirds wohl werden.

Empfehlungen zum Hoster?

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48898
Danke - also Nessus - da könnt ich meine Domains dann besuchen gehen.
Werd mal bei Internex anfragen obs (ex-)Mitarbeiter Konditionen gibt ;)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz