"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

google apps wird kostenpflichtig

fatmike182 07.07.2009 - 11:44 12048 64
Posts

fatmike182

Agnotologe
Registered: Oct 2005
Location: VIE
Posts: 4223
Lt dem Bericht von http://www.techcrunch.com/2009/07/0...=direct-tcrn.ch wird die grtaisvariente von google Apps fallen gelassen und nurmehr die 50$/User/Jahr (vormals Premium) erhalten bleiben

Auf http://www.google.com/a/cpanel/standard/new kann noch der gratis Account erstellt werden
Bearbeitet von fatmike182 am 07.07.2009, 11:49

Triple-X

Addicted
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Pregarten (OÖ)
Posts: 485

Phobos

✝
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: 1050
Posts: 2111
es wär nichtsdestoweniger keine überraschung, wenn kommerziell bzw. für firmen nützliche services, sukzessive kostenpflichtig werden.

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16629
gibt z.b. von gmail eine kostenpflichtige variante.

fatmike182

Agnotologe
Registered: Oct 2005
Location: VIE
Posts: 4223
war zu faul das gestern reinzustellen:
http://www.techcrunch.com/2009/07/0...findable-again/

Wieder auffindbar. Ungewohnte Pantscherei von google

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
Zitat
Hello from Google,

Here's some important news about Google Apps—but don't worry, there's no need for you to take any action. We just want you to know that we're making a change to the packages we offer.

Starting today, we're no longer accepting new sign-ups for the free version of Google Apps (the version you're currently using). Because you're already a customer, this change has no impact on your service, and you can continue to use Google Apps for free.

Should you ever want to upgrade to Google Apps for Business, you'll enjoy benefits such as 24/7 customer support, a 25 GB inbox, business controls, our 99.9% uptime guarantee, unlimited users and more for just $5 per user, per month.

You can learn more about this change in our Help Center or on the Enterprise Blog.

Thank you for using Google Apps.

Clay Bavor
Director, Google Apps

jetzt wirds also ernst :(

dio

Here to stay
Registered: Nov 2002
Location: Graz
Posts: 4788
5 USD / User / Monat find ich privat zu teuer. Gut, dass ich mir für meine beiden Domains schon einen Account erstellt habe.

Neo-=IuE=-

Here to stay
Registered: Jun 2002
Location: Berndorf, NÖ
Posts: 3229
Zitat von userohnenamen
jetzt wirds also ernst :(

mist, ich wollt irgendwann mal von google mail auf google apps mit eigener domain für die familie umsteigen, hätt ich doch früher machen sollen :/

naja muss ich mir dann halt überlegen, ob es mir das wert ist...

Fabian1983

Here to stay
Registered: Mar 2003
Location: zwanzig
Posts: 1572
Kurze Frage: dieses Google Apps hat aber nichts mit dem Google Apps auf dem Handy (also dem App-Store) zu tun, oder? Ich kenn mich nicht aus.

Allerdings generell verwunderlich, dass bei Google Dienst plötzlich kostenpflichtig werden. Es war doch immer Googles policy, alles kostenlos zur Verfügung zu stellen, oder?

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19586
Ich finds lustig das plötzlich alles so langsam kostenpflichtig wird von Google, also doch nicht so die Weltverbesserer-Firma wie sie immer behaupten. Ist mir letztens bei GSync aufgefallen ... oops, Gmail <--> Outlook nur im Business Modell vorhanden :rolleyes:

Wobei sich in diesem Fall für mich nicht viel ändert, die Uptime-Garantie sowie Inbox ist mir herzlich egal.

Neo-=IuE=-

Here to stay
Registered: Jun 2002
Location: Berndorf, NÖ
Posts: 3229
der app-store heißt google play, nicht google apps....

google apps ist die nutzung von google anwendungen wie mail, calendar, task, docs, usw. mit einer eigenen domain...

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Zitat von daisho
Ich finds lustig das plötzlich alles so langsam kostenpflichtig wird von Google, also doch nicht so die Weltverbesserer-Firma wie sie immer behaupten. Ist mir letztens bei GSync aufgefallen ... oops, Gmail <--> Outlook nur im Business Modell vorhanden :rolleyes:
Die "Rechteverwerter" und auch die Zeitungen steigen ihnen ja auch durchgehend auf die Zechn weils gern alles bezahlt hätten. Das google nicht die gratis eierlegende Wollmilchsau ist, sollt eh jedem klar sein.

dio

Here to stay
Registered: Nov 2002
Location: Graz
Posts: 4788
Wenn sie für Google Apps was verlangen wärs für mich ja ok. Nur 5 USD / User / Monat ist mir für meinen Familien-Mail-Account zu viel.

Private Nutzung um zB. 5 USD pro Google Apps Account fände ich in Ordnung.

AdRy

Auferstanden
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 5239
Für private nutzung reicht doch das gratis gmail, drive, docs auch. :confused:

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
da geht aber keine eigene domain, das war ja der große vorteil
somit sinken auch die chancen einmal die hauptdomain wechseln zu können (innerhalb von gapps)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz