"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

google map verkehrsinfo in wien wegen iphone app gelöscht?

d3cod3 28.05.2010 - 16:23 4483 28
Posts

d3cod3

Legend
...
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: insert location ..
Posts: 15288
stimmt das gerücht, dass die verkehrsinfos für wien wegen dieser deppadn qando app am iphone nicht mehr gehen? also dass die für exklusivität zahlen?

wäre ja der ärgere fail falls das stimmt...

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10485
mir ist das GRAD eben vor 15 minuten aufgefallen, dass ich nimma öffis auswählen konnte. wie dümmlich ist das? ich hoffe, dass es nicht stimmt und bald wieder da ist :mad:

evrmnd

OC Addicted
Registered: Nov 2002
Location:
Posts: 3534
Ich fahre seit dem nicht mehr öffentlich :D

d3cod3

Legend
...
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: insert location ..
Posts: 15288
naja es ist schon längere zeit weg. das gerücht mit der app ist nur grad durch twitter gegeistert und eine bestätigung wäre nett. nur damit man halt mit gutem gewissen sagen kann "löscht die app damit es sich nicht mehr auszahlt für die bande"

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10485
http://www.google.com/support/forum...6e4cb&hl=de

jänner kann aba UR nicht sein. ich hab glaub ich in der zeit schon öffis@gmaps genutzt (oda net :/?).

ich find qando jetzt net so schlecht, dass ichs deshalb löschen würde. crappig is es trotzdem, weil am rechner is mir gmaps lieber.
Bearbeitet von b_d am 28.05.2010, 16:31

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
http://www.overclockers.at/general_...t=google+quando

sie haben die daten nur für die em freigegeben, irgendwie ein blödsinn wenns mich fragts, google war einfach am besten ...

pinkey

Here to stay
Registered: Nov 2003
Location: Tirol/Wien
Posts: 2272
qando is zumindest auf meinem n95 ziemlicher dreck. habs bisher glaub ich 4-5x probiert mir die wartezeit anzeigen zu lassen und meine position via gps zu bestimmen und es hat kein einziges mal funktioniert ... teilweise lässt sich das programm auch nicht mehr schließen und so späße ...

vllt. is das programm fürs iphone besser ... und nur die java gschicht so schlecht

d3cod3

Legend
...
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: insert location ..
Posts: 15288
qando ist nicht schlecht, dass stimmt schon. wenn ich aber zuhause am rechner was plane möcht ich dafür aber eher das iphone nicht suchen gehen...

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10485
ich post mal hier weiter:

WEGEN SCOTTY? das ist so ein verdammtes klumpat das ding.

btw: oarg das ich ein halbes jahr gebraucht hab das zu checken :D

edit: BTW2: was hat VOR mit ÖBB zu tun? vordaten sind ja auch weg. sind die net voneinander unabhängig?

d3cod3

Legend
...
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: insert location ..
Posts: 15288
vorallem lustig weil die oebb seite mit ihrer verbindungssuche seit jahren zu den schlechtesten seiten in österreich zählt. das muss man auch mal konstant halten :p

nitschi

miau!
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 1731
Angeblich haben die Wiener Linien die Daten bereits wieder an Google weiter/freigegeben, siehe u.a. hier:

http://www.google.at/support/forum/...f3085&hl=de
Zitat
26.05.2010

Habe gerade eine Antwort des Kundendienstes der Wiener Linien erhalten in der sie sagen, dass die Fahrplandaten Google zur Verfügung gestellt wurden und dass sie davon ausgehen, dass die Routenplanung über Google Maps bald wieder verfügbar sein wird. Die Antwort ist vom 26.5.2010.

Der Ball liegt also im Moment bei Google, nicht bei den Wiener Linien.

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10485
na immerhin. für die 2-3x im jahr was ich öbb außerhalb von wien brauch, verwend ich halt das fehldesignte scotty -.- die main hp ist pain in the ass, das stimmt :/

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Zitat von d3cod3
qando ist nicht schlecht, dass stimmt schon. wenn ich aber zuhause am rechner was plane möcht ich dafür aber eher das iphone nicht suchen gehen...

das nicht
aber das iphone hatte damals auch nightlines drinnen
wenn man irgendwo fort war, eeinfach adresse eingeben und die nächste nightline antorkeln, ohne verirren dank gps
das geht bei quando net gscheid weils einfach nur kompliziert ist (weils auch die eigene position net anzeigt ....)

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10485
vor daten sollten dann eh bald wieda on sein.

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19592
VOR und ÖBB haben sich (zumindest im Punkto Fahrpläne) zusammengeschlossen, damit man kombinierte Fahrpläne abrufen kann. Irgendwie auch sinnvoll :)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz