"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Google mit schneller Chrome 5 Beta

Joe_the_tulip 05.05.2010 - 22:52 14031 69 Thread rating
Posts

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16339
click to enlarge
Ein schnellerer Browser hat noch keinem geschadet. Frei nach diesem Prinzip ist die aktuelle Beta von Google Chrome 5 bei Java Script deutlich schneller. Außerdem soll das Synchronisieren mit mehreren Accounts und Installationen einfacher vonstatten gehen. Und zuguterletzt ist auch noch das Plugin für den Adobe Flash Player integriert.

kleinerChemiker

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Wien
Posts: 4256
Werden die Daten, die synchronisiert werden, eigentlich lokal verschlüsselt, bevor sie hochgeladen werden, so wie bei Weave beim FF? Wenn ich mir schon den Server nicht aussuchen kann, dann will ich sie wenigstens verschlüsselt wissen.

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504

ARRAY

Little Overclocker
Avatar
Registered: Feb 2008
Location: 0x80003
Posts: 78
Zitat von Spikx
Google Chrome: Außergewöhnliche Speed-Tests

Awesome :D
*hust* .. wie war das mit Webseiten auf lokaler Festplatte? :bash:
.. sonst eigentlich echt geniale test-ideen :D

UncleFucka

-
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: CH
Posts: 4737
hab den chrome probiert, aber er hat den kampf gegen den FF verloren.
kein type ahead search (gibts zwar als extension, aber dann funktionierts nur wenn auf der website javascript erlaubt ist und durchsucht kein iFrame), man kann keine temporären regelungen für javascript/plugin etc vergeben, sondern nur aus oder einschalten pro website.
und er erstellt für jeden tab einen eigenen prozess mit jeweils 4 threads. was meiner meinung nach auch der grund ist weshalb er "so schnell" ist.

kann ihm aber durchaus auch positives abgewinnen. mir gefällt das schlanke design wahnsinnig gut und das er bei jeder website fragt (wenn mans aktiviert hat) was mit den cookies passieren soll. das hab ich mir jetzt im FF mit cookiesafe addon nachgebaut.

perfekt wäre ein browser mit: dem speed des chrome, aber nur mit 1 prozess wie der FF. das design vom chrome, die funktionalität vom FF.

man kann nicht alles haben. :(

Denne

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: Germany
Posts: 2801
omfg, sehr geil :D

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
Zitat von Uncle****a
und er erstellt für jeden tab einen eigenen prozess mit jeweils 4 threads. was meiner meinung nach auch der grund ist weshalb er "so schnell" ist.

perfekt wäre ein browser mit: dem speed des chrome, aber nur mit 1 prozess wie der FF. das design vom chrome, die funktionalität vom FF.

man kann nicht alles haben. :(
Erm, wieso willst du nur einen Prozess...

UncleFucka

-
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: CH
Posts: 4737
keine ahnung. weil ich ein verrückter nerd bin der seinen pc unter vollkommener kontrolle haben will. und ich nicht will das irgendwelche programme meinen rechner zumüllen und darunter fallen für mich auch unnötige prozesse ^^. prozesse sind böse. viel zu schwer. :p

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
Sorry, aber solche eher unqualifizierten Aussagen machen dich nicht zu einem verrückten Nerd.. ;)

UncleFucka

-
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: CH
Posts: 4737
das ganze war eher mit nem ;) zu verstehen... und ich habe meistens 10+ tabs offen. und mir gefällts einfach nicht im taskmanager 10x chrome.exe stehen zu haben.
aber das wäre mir egal gewesen wenn er so gut wäre um FF zu übertrumpfen. allerdings haben mich da unter anderem die genannten dinge leider enttäuscht und zum good ol' FF zurückgeführt.

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
Ja, ich verwende Chrome eh auch nicht, weil mir halt einige Extensions und andere Sachen abgehen würden. Aber das heavy multithreading, mit einem Prozess pro Tab und Plugin, ist ein Grund für Chrome, nicht dagegen.

UncleFucka

-
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: CH
Posts: 4737
nein das finde ich nicht. ich finde es absolut nicht notwendig für einen "lächerlichen" tab in welchem html dargestellt wird einen eigenen system prozess anzulegen, da ja sowieso zu 99% der zeit nur einer gleichzeitig vom user aktiv bearbeitet wird. das muss(sollte) anders mit dem selben speed auch realisierbar sein.

that

Hoffnungsloser Optimist
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: MeidLing
Posts: 11326
Zitat von Uncle****a
ich finde es absolut nicht notwendig für einen "lächerlichen" tab in welchem html dargestellt wird einen eigenen system prozess anzulegen

Sehe ich auch so. Wobei ich allerdings die Isolation von Plugins wie Flash in eigene Prozesse für sehr sinnvoll halte, damit die nur begrenzten Schaden anrichten können - so wie demnächst in Firefox.

GATTO

Here to stay
Registered: Dec 2001
Location: Innsbruck
Posts: 1729
Man gucke sich mal Opera an... der ist auch schneller als FF Und IE... nicht so schnell wie Chrome aber dafür "kompletter"

kleinerChemiker

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Wien
Posts: 4256
Zitat von Spikx
Ja, ich verwende Chrome eh auch nicht, weil mir halt einige Extensions und andere Sachen abgehen würden. Aber das heavy multithreading, mit einem Prozess pro Tab und Plugin, ist ein Grund für Chrome, nicht dagegen.

full ack

Bei mehr Prozessen kann die Last auf mehrere KErne verteilt werden. Ist vielleicht egal, wenn man sich nur 3 HTML Seiten anschaut, aber wenn man viele Tabs mit paar größeren Greasemonkey Skripts laufen hat, dann ist man froh, wenn man dennoch flott surfen kann und nicht alles lahmt, weil die Skripts blockieren. Genau aus diesem Grund habe ich derzeit Iron parallel laufen, damit mein FF zum browsen nicht blockiert wird. Zusätzlich hat man weniger PRobleme, wenn ein Skript den Speicher zumüllt und deshalb abstürzt, der Rest läuft weiter. Und was stört es mich, wenn 50 Threads mehr laufen?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz