"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

HELP: Verbindungsprobleme

D00MSAYER 21.12.2006 - 22:51 1401 6
Posts

D00MSAYER

Big d00d
Avatar
Registered: Feb 2006
Location: GRRB
Posts: 263
Abend!

Ich hab schlimme Probleme mit meiner Internet Anbindung.
Ich bin über nanet.at verbunden.
Seit einiger Zeit hab ich aber nen riesen Ping in CS, hatte no net wirklich Zeit und Lust das in BF 2/2142 auszuprobieren, werd ich aber mal am weekend.

Im CS bin ich bei jenseits der 100 öfter auch mal über 200 und werde somit von fast jedem Server gekickt :(
Das is aber total unabhängig von Uhrzeit ob am Nachmittag, späte Nacht (ca 3-4 wars da mal) Wochenende/Wochentags. Tritt auch dann auf wenn meine Mutter nicht im Internet surft bzw Solitär spielt.

lt. Speedtest.at passt die Geschwindigkeit sogar (ca 700-900 kb/s).
Allerdings sagt mir der Test auch das ich 100% packet loss hab --> WTF? wie kann er dann überhaupt Daten übertragen? Der Service-Heinzi hat gmeint er macht a 24 Stunden-Analyse (nach dem ich ihm nen Printscreen vom Speedtest-Result gschickt hab) und ich soll den Router nicht abdrehen. Seit dem aber auch nix mehr von eam ghört (war letzte Woche).

Was ich schon probiert hab:
Portsniffer -->kein nicht gewollter Traffic
Router restart -->kein Unterschied
personal Firewall aus --> kein Unterschied
WinXP neu installiert --> kein Unterschied
speedtest auf anderem PC --> gleiche Ergebnisse

Kennt das wer? Lösungen?

Danke im Vorraus
MfG

m@d.max

BOT
Avatar
Registered: Apr 2006
Location: NÖ
Posts: 1498
Ich kenne das Problem von einem Freund, der hat Tele2UTA und hat auch öfters so hohe Pingzeiten. Man merkts sogar wenn er auf eine Website geht das die merklich länger braucht zum Aufbauen als z.B. bei mir zu Hause.
Bearbeitet von m@d.max am 21.12.2006, 22:58

dethspank

the wall
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Mödling
Posts: 3780
Support anrufen

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8072
moved

GansMan

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 34
Probier mal folgendes:
mach einen Traceroute auf deinen Gameserver und als Vergleich auf den DNS deines Providers
dann kannst schon mal sehen wos zu verzögerungen kommt

wenn die Verzögerungen schon im Netz von deinem Provider auftreten
darfst dich dann vertrauensvoll an dessen Support wenden :D
Am besten auch gleich kopien der Traceroutes mitschicken damits wissen
wos suchen müssen.

sind die Pingzeiten nach einem Router oder Modemreboot ebenfalls so bescheiden oder kommt das mit der Zeit ?

Wennst noch nen eigenen Router hast den mal wegnehmen und PC
direkt an das Modem /Router vom Provider anschließen und testen

das sind mal n paar allgemeine Tips die jeder mal machen kann/soll wenn er probs mit der Verbindung hat

noch am Rande für die Pingzeiten ist es grundsätzlich egal obst 512/128 oder ne 12MBit Leitung hast (ok hängt davon ab wieviel im Hintergrund läuft aber ohne ists egal) daher sagt ein Speedtest nix aus

D00MSAYER

Big d00d
Avatar
Registered: Feb 2006
Location: GRRB
Posts: 263
Zitat von GansMan
noch am Rande für die Pingzeiten ist es grundsätzlich egal obst 512/128 oder ne 12MBit Leitung hast (ok hängt davon ab wieviel im Hintergrund läuft aber ohne ists egal) daher sagt ein Speedtest nix aus

Das es für die Pingzeit egal ist war mir schon klar. Aber wenn absolut nichts anderes ne Verbindung ausser dem Firefox hat und ich nen speedtest mach sollt ma schon ziemlich an di 1024 kbps rankommen. Oda seh ich das falsch?
Hatte vorher gerade ~330, 580 und mal knappe 800 kbps.

tracerouting hat net all zu viel ergeben, nach meinem router sind 3 server oder what ever von nanet dann kommt der dns-server. ziemlich schwankender ping. meist recht passabel, manchmal auch ziemlich hoch (500-600ms).
so ähnlich is bei jedem anderen traceroute, egal ob google.at, oc.at, hwluxx.de oder n gameserver.
Irgendwie glaub i das deren Server zeitweis einfach überlastet sind.

der service-fritz hat gemeint sie haben keine störung, die dämpfung meiner leitung ist auch ok, sie sind also net schuld.

Mittlerweile wär ich dann so weit auf nen anderen provider umzusteigen. Allerdings hab ich ne Vertragslaufzeit von 24Monaten --> sprich noch 12
Wenn ich also jetz kündig kann ich draufzahlen oda gibts ne rechtliche Grundlage sowas wie Vertragsbruch durch zu niedrige Bandbreite oda was?

TIA & mfg

D00MSAYER

Big d00d
Avatar
Registered: Feb 2006
Location: GRRB
Posts: 263
I bin grad sooo haß auf mein ISP.

Hab denen gestern vor ner Woche ne e-mail geschickt. Montags kein Feiertag trotzdem keine Antwort. Also noch ne Mail, diesmal direkt an den technischen Leiter und Teilinhaber (oder so ähnlich), samt Tracerout und Speedtestergebnissen. Siehe da, Donnerstag nach der Arbeit bekam ich ne Antwort, er würde mich am Freitag anrufen.
Weder am Freitag noch heute angerufen worden.

Ich verstehs net, geht's ihnen so gut das man auf Kunden sch****** kann, zu wenig Wettbewerb?

Hier mal Speedtest.at und ein Traceroute ergebniss:
http://img115.imageshack.us/img115/...raceroutyd7.jpg

MfG
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz