"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Instagram kaputt?

lagwagon 20.09.2022 - 09:48 2518 7
Posts

lagwagon

bierfräser
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: OÖ/VB
Posts: 2798
Hey,
ich hab da ein echt seltsames Phänomen gerade...
Ich hab 2 Instagram Accounts, einen seit 2020 und den anderen seit 2018 und den älteren hab ich irgendwann vor langer Zeit mal unabsichtlich zu einem professionellen Konto umgestellt (vielleicht wichtig).

Bei beiden funktioniert in der iPhone App, der Aktivitätsstatus nicht mehr. Ob jemand online ist bzw. wann er das letzte Mal online war, sehe ich nur, wenn ich übern Desktop schau. (ist jetzt kein wichtiges Feature, aber es gehört zu den seltsamen Phänomenen)

Aber jetzt kommts schräger.
Mein neuerer Account sieht am Desktop seit so ca. einer Woche komplett anders aus
click to enlarge
und ich kann jetzt seit zwei Tagen keine Profile mehr ansehen... entweder es kommt die Message, dass der Link nicht passt oder das Profil deaktiviert wurde oder ich bekomme nur den Header ohne Bilder. Sogar wenn ich auf mein eigenes Profil klicke.
Das muss was mit meinem Account zu tun haben, denn es ist völlig egal mit welchem Rechner oder Browser (mit oder ohne VPN) ich das versuche, auch am Handy/Tablet (über Browser) hab ich das gleiche Verhalten.
Ich kann jedoch meinen Feed sehen, Likes vergeben und meine Nachrichten lesen/schreiben.

Wenn ich zu meinem alten Account wechsle, ist diese Ansicht optisch wie gehabt
click to enlarge
und alles läuft, wie es soll. Ich kann alle Profile wie gehabt betrachten.
//edit: ok, jetzt hab ichs verschrien, ab jetzt kann ich auch mit meinem alten Account keine Profile mehr betrachten... wtf?

Ich finde auch überhaupt nichts im Internet dazu. Nicht mal, dass das Design geändert wurde und es damit Probleme geben sollte.
Es ist jetzt nicht das Wichtigste auf der Welt, aber das nervt mich...

Wie schauts bei euch aus? Alles normal oder spinnt es bei euch auch?
insta-alt_260232.jpg (downloaded 1x)

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13879
bei mir spinnt nix.
sogar der beste instagram account überhaupt geht super bei mir.

https://www.instagram.com/qringey/?hl=de

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8078
Bei mir funktioniert alles normal wie auf deinem 2. Screenshot. Meine Profile sind ein paar Jahre alt und sowohl privat wie professionell.

Vielleicht bist du in einer Testgruppe für neues Layout gelandet.

lagwagon

bierfräser
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: OÖ/VB
Posts: 2798
Ich glaube, ich hab in den letzten 2-3 Tagen so viel rumgeklickt, weil ich rausfinden wollte, was da hat, dass ich jetzt beide Accounts kaputt gemacht hab...
Das mit dem Testlayout kann schon sein, aber warum bekomme ich da keine Benachrichtigung?
//edit: und mein alter Account funktioniert wieder... hmpf da hats ein ordentliches Eck.
Bearbeitet von lagwagon am 20.09.2022, 10:14

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8078
Zitat aus einem Post von lagwagon
Ich glaube, ich hab in den letzten 2-3 Tagen so viel rumgeklickt, weil ich rausfinden wollte, was da hat, dass ich jetzt beide Accounts kaputt gemacht hab...
Das mit dem Testlayout kann schon sein, aber warum bekomme ich da keine Benachrichtigung?
//edit: und mein alter Account funktioniert wieder... hmpf da hats ein ordentliches Eck.

Zum Testlayout: Werden halt übliche A-B Interaktionstests sein wo du eine „Laborratte“ bist. ;)

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12386
Hat man sicher bei den ToS zugestimmt. ;)

lagwagon

bierfräser
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: OÖ/VB
Posts: 2798
Mein älterer Account funktioniert jetzt wieder (bis auf den Aktivitätsstatus in der iPhone App)
und ich trau mich nicht mehr auf meinen anderen Account switchen...

lagwagon

bierfräser
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: OÖ/VB
Posts: 2798
mkay, seit gestern wieder beide Accounts im gewohntem (alten) Stil... wohl doch unfreiwilliger Tester gewesen
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz