"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Internet Explorer 6 Countdown

mat 08.03.2011 - 17:29 13600 31 Thread rating
Posts

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25373
click to enlarge
Nachdem der IE 6 nun mittlerweile mehr als 10 Jahre alt ist, scheint auch Microsoft diese Ära endgültig zu Ende bringen zu wollen. Dafür wurde sogar eine eigene Countdown-Webseite erstellt, die Benutzer zum Umsteigen motivieren soll. Außerdem erhalten Web-Developer eine gute Ansicht der weltweiten Nutzung des Browsers.

noledge

CCNP+CWNP
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: ::1
Posts: 6837
in diesem zusammenhang interessant: wieviele % auf oc.at verwenden noch ie6 lt. serverlogs? :) (natürlich vermutlich mit gefakten user-agents von opera&co)

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16606
opera faket das schon lange nicht mehr btw.

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Linz
Posts: 4179
nicht ganz unverständlich das noch einige mit dem IE6 unterwegs sind.

Hab gerade erst vor kurzem bei dem PC meines Vaters von IE6 auf 8 upgedatet.
Meinem Vater isses komplett egal welchen browser er verwendet. dem fällt der unterschied nedmal auf.

Ich hab ihm den PC einmal aufgesetzt und seitdem läuft er.

Gibt sicher noch genug solcher fälle.

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
Awesome.

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
Zitat von Ovaron
nicht ganz unverständlich das noch einige mit dem IE6 unterwegs sind.

Hab gerade erst vor kurzem bei dem PC meines Vaters von IE6 auf 8 upgedatet.
Meinem Vater isses komplett egal welchen browser er verwendet. dem fällt der unterschied nedmal auf.

Ich hab ihm den PC einmal aufgesetzt und seitdem läuft er.

Gibt sicher noch genug solcher fälle.
ack, ich hab das in den letzten monaten auch einige male erlebt.

ich verwende zwar eh den neuesten firefox, aber selbst mein internet explorer ist schon auf 7.0 upgedated. :D

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25373
Auf oc.at sind noch immer 5,21% mit IE6 unterwegs! :eek:

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 5000
man muss aber auch ganz offen sagen das sich seit dem ie6 ausser n bischen blinki-blinki nix mehr getan hat (wird sich aber mit html5 wieder ändern)

und ich hab so meine zweifel das der ganze css-kram den mehraufwand im browser wert is...

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15840
Zitat von mat
Auf oc.at sind noch immer 5,21% mit IE6 unterwegs! :eek:

die frage is da jetzt nur wieviele sind davon bots die sich als ie6 ausgeben?

ENIAC

Do you Voodoo
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Klosterneuburg
Posts: 1740
Hey, das ist ein 10 Jahre altes Produkt -> irgendwie einleuchtend, dass MS den endlich loswerden will...
Finde ich eh OK.

*lade mir gerade den 9er Release Candidate* :D

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25373
Zitat von userohnenamen
die frage is da jetzt nur wieviele sind davon bots die sich als ie6 ausgeben?
Per Google Analytics gemessen. Würde sagen, dass die schon eine Menge Bots ausschließen, um möglichst exakt den "Human-Traffic" (blödes Wort) anzuzeigen. Aber ganz ausschließen kann man es natürlich nicht.

Dorminator

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Nov 2009
Location: Klagenfurt
Posts: 29
Zitat von mat
Per Google Analytics gemessen. Würde sagen, dass die schon eine Menge Bots ausschließen, um möglichst exakt den "Human-Traffic" (blödes Wort) anzuzeigen. Aber ganz ausschließen kann man es natürlich nicht.
Garsoviel Mühe scheint man sich ja nicht gemacht zu haben, oder hats nen triftigen Grund das grad in china jeder 3te noch übern IE6 fährt? :confused:

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16606
Windows genuine wahrscheinlich :p

chap

small gift, big smile
Avatar
Registered: Jul 2008
Location: aut.graz
Posts: 2009
Auf meinem uralt Notebook ist auch noch der IE6 für Testzwecke am laufen.

Es gibt schon einige Seiten, die den IE6 nicht mehr unterstützen und die Seite einen Informiert, dass man einen 'aktuellen Browser' benötigt um die Seite anzuzeigen.

Marcellus

OC Addicted
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: ~
Posts: 1755
Das sind sicher nur die ganzen links2 user hier.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz