"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Internet Explorer 9 ist da!

mat 16.03.2010 - 23:26 25579 72
Posts

ill

...
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: Salzburg
Posts: 2053
Zitat von ica
edit: obwohl die entwicklertools gefallen mir besser beim ie9 - sind mehr an firebug angelehnt. firebug ersetzen sie aber trotzdem nicht.

ja, die sind nicht so schlecht, obwohl ich die anzeige des css irgendwie nicht mag. Am liebsten sind mir bis jetzt komischerweise noch immer die vom chrome.

Was mich stört ist dass es beim IE9 per rechtsklick kein "Element untersuchen" gibt. Klar, es geht über den Button in den Entwicklertools, jedoch find ichs umständlich...

Camper

Addicted
Registered: Nov 2002
Location: VIE
Posts: 545
Zitat von ica
wieso deaktivierst es auch in der systemsteuerung? sskm

hab ihn jetzt zuhause installiert - find ich ganz nett. meinen chrome wird er aber trotzdem nicht ersetzen :)

edit: obwohl die entwicklertools gefallen mir besser beim ie9 - sind mehr an firebug angelehnt. firebug ersetzen sie aber trotzdem nicht.

Das es Leute gibt die auch noch unter Win7 ohne Cleartype arbeiten, kannst du dir offenbar nicht vorstellen...
Hauptsache "sskm" ... :rolleyes:

dio

Here to stay
Registered: Nov 2002
Location: Graz
Posts: 4790
so, obwohl ich den IE eigentlich hasse, hab ich ihn trotzdem mal installiert. Surfgeschwindigkeit scheint ok zu sein, Chrome kommt mir etwas schneller vor. Die Tab-Anordnung nervt mich tierisch, hab aber leider noch keine Möglichkeit gefunden, das umzustellen. Anyone?

Außerdem hab ichs noch ned zusammen gebracht, dass unter der Adressleiste die Favoriten angezeigt werden, wies bei Chrome und FF der Fall ist.

Der Zürck-Button scheint auch bisserl ein Fail zu sein... sieht zumindest doof aus, so abgeschnitten.
click to enlarge

Camper

Addicted
Registered: Nov 2002
Location: VIE
Posts: 545
@Tab-Anordnung

Wenn ich mich recht entsinne, rechte Maustaste neben den Tabs und dann kann man zumindest das einstellen.

ica

hmm
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Graz
Posts: 9801
Zitat von Kakarott
Das es Leute gibt die auch noch unter Win7 ohne Cleartype arbeiten, kannst du dir offenbar nicht vorstellen...

nein kann ich ehrlichgesagt nicht :)

Nico

former person of interest
Registered: Sep 2006
Location: -
Posts: 4082
nun endlich auch via windows update verfügbar!

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4878
Zitat von ica
nein kann ich ehrlichgesagt nicht :)
+1 :D

watchout

Legend
undead
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Off the grid.
Posts: 6845
Fällt mir schon wieder negativ auf:
  • IE trägt sich ungefragt als Standardprogramm für SVG ein, da is bei mir nicht durch Zufall Inkscape eingestellt :rolleyes:
  • Installer deaktiviert Firewall und Vireschutz :eek:
  • Installer verlangt jedes Programm zu schließen... braucht dann aber trotzdem einen Systemneustart :confused:
  • Url-Bar ist so schon lächerlich klein und dann sind da noch 5 icons drinnen beim google login seh ich nicht mal die komplette google adresse: "https://www.google.c..." steht drin haha

wollte ihn gar nicht mehr weiter ausprobieren. Aber verdammt schnell is er, das is mir schon noch aufgefallen...

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6254
Haben ihn jetzt hier auch über das Vista Windowsupdate bekommen, und das einzige was der IE9 hier macht ist sich sofort in eine Endlos-Abstürz-und-wieder-neu-aufmach-Schleife zu stürzen. Unfähiges Trum. :D

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Zitat
Microsofts Internet Explorer 9 hat sich laut einer aktuellen Studie als sicherste Wahl herausgestellt, wenn es darum geht, URLs abzuschirmen, die den User zum Download webbasierter Malware bewegen. Zu diesem Ergebnis kommen die NSS Labs im zwischen 27. Mai und 10. Juni durchgeführten Vergleichstest "Web Browser Sicherheit - Schutz vor Social-Engineered-Malware". "Social-Engineering-Malware ist ein weitverbreitetes Problem und man geht davon aus, dass ein Drittel der europäischen Benutzer Opfer derartiger Angriffe werden. Bei kostenlosen browserbasierten Reputationsystemen gegen die Bedrohung durch Social-Engineering-Malware kommen häufig Cloudtechnologien zum Einsatz", so NSS Labs.
http://derstandard.at/1313024427179...-Webschaedlinge

trollpix_171241.png

Jaja, NSS Labs, da war ja noch was..
http://www.thetechherald.com/articl...benefits-of-IE8

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Ich muss sagen gegenüber dem alten IE8 ist der 9er ein Traum und durchaus ein Browser, den man in Firmen bedenkenlos einsetzen kann wenn man bei Microsoft (Update) bleiben will und es sich vermutlich nicht mal mit den Usern vertut..

COLOSSUS

Administrator
Frickler
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: ~
Posts: 11901
Ob du von IE6 auf IE9 oder von IE6 auf Chromium, Firefox, Safari oder sonstwas upgradest, ist wirklich egal. Nur der IE6 kann, was der IE6 kann (und das zum Unglueck und Glueck aller Webentwickler gleichermaszen!). Angesichts des Track-Records von MSFT was ihre(n) Browser anbelangt, wuerde ich diesem Unternehmen allerdings das allerallerwenigste Vertrauen vorschieszen, was Zukunftssicherheit anbelangt.

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
der IE9 kommt halt automatisch mit den windows-updates mit bzw. der verwaltung per wsus
btw: von ie6 auf ie9 ist gar nicht möglich
vista wurde mit ie7 ausgeliefert, und xp kann keinen ie9 (mehr als ie8 geht dort nicht)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz