"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Internet an Bord bei Flugzeugen

crusher 08.12.2007 - 15:11 3151 13
Posts

crusher

Legend
dur ned blern
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: ::1
Posts: 4043
click to enlarge
Den Passagieren von US-Airlines sollen künftig während des Fluges einen Internet-Zugang erhalten. Den Anfang macht eine Billig-Airline, die laut New York Times ein kostenloses E-Mail-Service in einem ihrer Flugzeuge anbieten wird. Die Verbindung zum Internet soll über Wlan hergestellt werden.

banjoe

Addicted
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: 4820
Posts: 500
Jetzt bin ich aber gespannt, wie lange sich das Handyverbot dann noch halten wird. :)

quad-prozzi-fan

I do it my way.....
Avatar
Registered: Oct 2005
Location: NÖ - Petzenkirc..
Posts: 5221
wurde eh schon lange angekündigt, jetzt ists soweit, für Langstreckenflüge sicher super, wenns nicht allzu teuer wird würde ich persönliches es schon nutzen, obwohl wer es nichtmal einen Flug ohne Netz aushält hat eh ein Problem, für Geschäftsleute sicher ideal.

Mich würd interessieren wie schnell das ganze ist, und wie das Internet ins Flugzeug kommt, ich schätz per Satelit oder so.

meepmeep

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2006
Location: Wien
Posts: 2330
die passagiere sind dann mit "high speed" unterwegs. (gott war der schlecht)

finds aber gut. internet ftw!

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11910
Naja, wär schon klasse, könnte man während dem flug im icq/man/irc/whatever plaudern, das wär schon sehr zeitvertreibend. Klar, man braucht kein inet, solang man beschäftigung hat...aber was hat man bei einem 12 stunden flug für beschäftigungen? :D

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Zitat von xtrm`-
Naja, wär schon klasse, könnte man während dem flug im icq/man/irc/whatever plaudern, das wär schon sehr zeitvertreibend. Klar, man braucht kein inet, solang man beschäftigung hat...aber was hat man bei einem 12 stunden flug für beschäftigungen? :D

schlafen? film schauen ? :D

ich flieg zum glück net oft, von daher ists auch kein problem ohne inet im flugzeug auszukommen ...

whitegrey

Wirtschaftsflüchtling
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: 95% Wien 5% Linz
Posts: 7303
da muss man sowieso aufpassen... alleine wegen dem Jet-Lag :eek:

scnr ;)
Bearbeitet von whitegrey am 08.12.2007, 20:21

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13697
Zitat von banjoe
Jetzt bin ich aber gespannt, wie lange sich das Handyverbot dann noch halten wird. :)

hoffentlich lange, der erste dessen handy an bord läutet den werf ich persönlich ausm fenster.

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19590
Zitat von InfiX
Zitat von banjoe
Jetzt bin ich aber gespannt, wie lange sich das Handyverbot dann noch halten wird. :)
Hoffentlich passiert das nicht :p

Silvasurfer

I do my own stunts
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: kärnten
Posts: 4595
bringt ned viel weil bei den meisten notebooks ist nach 3 stunden schluss

kleinerChemiker

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Wien
Posts: 4256
in buisnessclass hat man mw doch schon länger stromanschlüsse fürn schleppi.

Silvasurfer

I do my own stunts
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: kärnten
Posts: 4595
Zitat von kleinerChemiker
in buisnessclass hat man mw doch schon länger stromanschlüsse fürn schleppi.

besitzt jeder der bussiness fliegt einen dementsprechenden stromadapter fuers notebook?

ich hab sogar auf den us fluegen stromanschluesse in der economy gehabt, nur hats mir nix gebracht weil mir der entsprechende adapter fehlt

DKCH

...
Registered: Aug 2002
Location: #
Posts: 3239
für die anschlüsse in der economy brauchst meistens adapter, in der business kannst dirs entweder ausleihen oder -bei richtigen fluglinien- gibts "normale" steckdosen...

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11910
Zitat von XXL
schlafen? film schauen ? :D

ich flieg zum glück net oft, von daher ists auch kein problem ohne inet im flugzeug auszukommen ...
Naja, es ist meiner erfahrung nach äußerst selten, bei einem langen flug wirklich 80 oder gar 90% der zeit zu schlafen. Ich sitz meistens nur rum und hör musik und lies etwas bis es mir zu dumm wird. Und filme usw. sind eh immer für die fisch im flugzeug, von daher. Internet wäre toll.

Zitat von whitegrey
da muss man sowieso aufpassen... alleine wegen dem Jet-Lag :eek:

scnr ;)
HAHA, genial :D. Wobei, jetlag kenn ich eigentlich nicht. Egal wie lang der flug und egal wohin, hab nie ein problem damit. Dafür komm ich mit den hiesigen 24 stunden pro tag irgendwie nicht klar und alles verschiebt sich immer :o
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz