"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

kagi.com (Google Alternative)

b_d 22.09.2023 - 09:52 1588 12
Posts

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10463
nutzt schon jemand kagi? ich verwende es seit gut 3 monaten, anfangs nur testhalber, dann dabei geblieben und nicht wie bei duckduckgo jede dritte suchanfrage mit !g erweitert.

heute gabs eine preisanpassung mit 10$ für unlimtierte anfragen https://blog.kagi.com/unlimited-searches-for-10 womit es glaub ich endlich bereit ist für die breite masse. schaut es auch mal an.

e: ich hoff es passt ins offtopic, hät nichts besser gefunden, sonst bitte moven.
Bearbeitet von b_d am 22.09.2023, 09:54

kleinerChemiker

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Wien
Posts: 4244
10$ pro Monat halte ich für zu teuer für die breite Masse, wenn es Google gratis gibt und die breite Masse es meist nicht einmal schafft den Browser und/oder Suche zu wechseln und beim Edge mit Bing bleiben.

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10463
ja du hast wohl recht, hab den mund zu voll genommen ;) dann korrigier ich auf ocat user oder nerds :p vor der anpassung hat unlimited 25$ gekostet, das war etwas zu viel…

btw: im abo mit drinnen ist ein universal summerzier https://kagi.com/summarizer/index.html
Bearbeitet von b_d am 22.09.2023, 11:22

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13594
klingt nach etwas wofür ich geld ausgeben würd... aber leider nicht $10 pro monat :|

allein für das feature websites aus den suchergebnissen zu streichen.

ferdl_8086

Here to stay
Registered: May 2020
Location: Tirol --> Vlb..
Posts: 607
Zitat aus einem Post von InfiX
klingt nach etwas wofür ich geld ausgeben würd... aber leider nicht $10 pro monat :|

allein für das feature websites aus den suchergebnissen zu streichen.

same!
1€ im Monat würd ich liegen lassen.

Gegi

Here to stay
Registered: Jan 2001
Location: Wien
Posts: 772
überseh ichs? oder muss ich mich registrieren bevor ichs ausprobieren kann?

Tosca

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: 1030
Posts: 989
Zitat aus einem Post von InfiX
allein für das feature websites aus den suchergebnissen zu streichen.

Gibts für sowas eigentlich ein Browser-Addon, so dass das auch mit Google einigermaßen geht? Wäre manchmal echt hilfreich.

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10507
Für eine Suchmaschine bezahlen - wenn man auch andere kostenlos verwenden kann? Ich mein, an den Ergebnissen wird sich ja nix verändern. Also das kann nur eine sehr sehr sehr kleine Klientel ansprechen - der normale User wird bei Google/Bing bleiben. Ein 10er pro Monat is halt auch irgendwo frech.

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10463
es ist halt die typsiche "was/wer ist das produkt" leier. klar is gegen free + voreingestellt schwer, aber sich deshalb damit abfinden, grad wir nerds? search ist sicherlich das letzte produkt was google auf abo umstellt, aber die aktuelle bemühungen adblocking auf youtube zu unterbinden (und premium zu pushen) verheißen nix gutes :shrug:

ganz unabhängig davon, das kagi eben features hat, die google nicht hat, und die suchergebnisse damit unendlichmal befriedigender sind. ich mags nimma missen, und das nach 3 monaten. sauf ich halt 2 bier weniger pro monat. free tier zum schnuppern gibts ja eh.
Bearbeitet von b_d am 22.09.2023, 13:22

shad

und des is des
Avatar
Registered: Oct 2007
Location: Vienna
Posts: 3766
was sollen das denn für features sein?

wenn ich was suche will i an link der mich dort hin führt punkt, ka was da diese"features" besser machen sollen

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10463
man kann zB domains mit block, lower, raise, pin individuell für sich "ranken". leaderboards: https://kagi.com/stats?stat=leaderboard&k=1

ein beispiel aus noch google zeiten: IMDb war wenn ich einen film gesucht hab immer unter den top 3 ergebnissen. dann wars irgendwo sehr weit unten, dass ich immer "imdb" dazugeschrieben hab. bei kagi kannst imbd.com "raisen" und dann hast dus immer oben. nur ein beispiel.

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13594
Zitat aus einem Post von Locutus
Für eine Suchmaschine bezahlen - wenn man auch andere kostenlos verwenden kann? Ich mein, an den Ergebnissen wird sich ja nix verändern. Also das kann nur eine sehr sehr sehr kleine Klientel ansprechen - der normale User wird bei Google/Bing bleiben. Ein 10er pro Monat is halt auch irgendwo frech.

google hat über die jahre so stark abgebaut, dass gratis fast noch zu teuer ist... das hauptproblem ist halt, dass es dennoch kaum was besseres gibt, auch wenn das benutzen zum haare ausrupfen ist findet man mit google leider trotzdem immer noch das meiste.

also ja, ich würd schon für eine suchmaschine zahlen die so funktioniert "wie früher" wo man einen suchbegriff eingibt, und es dir dann ergebnisse zu deinem suchbegriff anzeigt, und ned irgendwas was damit überhaupt nichts zu tun hat aber grad zufällig ins ad-placement passt oder die richtige SEO schiene gefahren ist.

keine ahnung warum alle suchmaschinen bzw. websites immer glauben besser zu wissen wonach ich suche als das was ich eingegeben hab.

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6924
da kann google aber nur bedingt was dafür und da sind die vielen "SEO-Spezialisten" (die haben gerade Jagdsaison und ich bekomme mindestens 1-3 Anrufe / Emails die Woche) schon Mitschuld die sich hier einen Wettstreit mit google liefern wie sie die Suchergebnisse manipulieren können
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz